So long

Skizze zum Thema Aggression

von  uwesch

Dieser Text gehört zu folgenden Textserien:  AUS DEM LEBEN GEGRIFFEN (Kurzprosa),  Aus dem Leben gegriffen

Seine Wut schoss heraus wie Wasser aus einem geknickten Schlauch, das durch zunehmenden Druck wieder freien Lauf nehmen konnte. Anschließendes Grinsen klebte im Gesicht wie die Reste eines Regenschauers in einer Pfütze. Bei ihr breitete sich Verstimmung aus, so als hätte er mit seiner Beschimpfung das feste Gebäude ihrer erst kürzlich befriedeten Beziehung niedergerissen. Keinerlei Erleichterung erwärmte den Raum. Sich verschiebende Blickgewichte brachten auch keine Lösung. Langanhaltendes Schweigen trat ein: Tage …, Wochen …, Monate …, Jahre.
Wenn sie noch leben sollten, ginge das vermutlich immer so weiter.



Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Regina (17.10.22, 10:31)
Manche bleiben gerade durch Gegnerschaft und Aggression miteinander verbunden.

 uwesch meinte dazu am 17.10.22 um 15:53:
In echt? Der Alltagskampf mit dem/der Partner*in schult dann wohl für das Überstehen außerhalb in der "Wildnis".
Dank für Deine Empfehlunf und LG Uwe
Teolein (70)
(17.10.22, 10:51)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 uwesch antwortete darauf am 17.10.22 um 15:55:
Na ja "nett" bei so einem ernsten Thema :ermm:
Auf jeden Fall Dank für Deine Empfehlung und
LG Uwe
Jo-W. (83)
(17.10.22, 22:17)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 uwesch schrieb daraufhin am 18.10.22 um 06:55:
Da ist was dran. Dank dir für Deine Empfehlung und LG Uwe
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram