Nur noch Schutt und Asche

Gedicht zum Thema Aggression

von  Maya_Gähler

Diese Wut im Bauch, immer wieder geschürt aufs Neue.
Kann mich nun wahrlich nicht mehr im Zaume halten.
Lasse nur noch Gedanken des Zornes walten,
auch wenn ich solche Gewaltakte sehr verabscheue.
Wie oft habe ich wirklich versucht mich zu beherrschen,
Provokation mit Häme zu begegnen,
Sprüche nur mit Hilflosigkeit abzusegnen.
Diese vergeudete Energie glich Tagesmärschen.

Es gibt kein Zurück, kein Halten mehr,
geb mich geschlagen für alle Zeit.
Setze nicht an zu der Gegenwehr,
welche du doch noch erwarten wirst.
Bin am Ende, geschlagen, k.o.
Alles. Alles was mal war, zerbirst.


©g.b.=Maya_Gähler
2008-04-02

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text

Beaver (41)
(06.04.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Maya_Gähler meinte dazu am 06.04.08:
Ja Manuel... es klingt aggressiv... es ist aggressiv... es macht aggressiv...
Wenn du seit Oktober alles mögliche versucht hättest, Ruhe zu finden, vor allem nachts, diese aber nicht findest, weil die Nachbarn unten dran meinen, sie müssten nachts tun, als sei Tag, dann würdest du vermutlich auch keine Lobgesänge über sie verfassen.
Gespräche jeglicher Art sind gescheitert... mein Frust musste mal raus.
Liebe Grüsse und danke fürs Lesen und Kommentieren,
Maya

 GillSans (06.04.08)
Das ist sehr hasserfüllt und negativ.
Aber ich denke trotzdem dass es ein Text ist der geschrieben wurde um zu handeln nicht zu stagnieren.
In diesem Sinne
herzlichst
die Gi8ll

 Maya_Gähler antwortete darauf am 06.04.08:
Ja Gill... es wurde gehandelt... den Rest kannst du bitte bei Manuel über dir nachlesen :o)
Herzliche Grüsse verbunden mit Dank,
Maya

 michelle (06.04.08)
klingt so bitter-traurig und eigentlich kraftlos-enttäuscht. schmerzend irgendwie. alles liebe und viele grüße, michelle

 Maya_Gähler schrieb daraufhin am 06.04.08:
Es hat in der Tat von allem etwas, liebe Michelle. Wie ich bei Beaver schon erklärte, es ist etwas, was in der Realität passierte.
Liebe Grüsse und herzlichen Dank,
Maya
elvis1951 (59)
(06.04.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Maya_Gähler äußerte darauf am 06.04.08:
ach du Klaus... das mit dem "ärgern" ist schon lange passiert...
ein Pärchen hat es geschafft, dass in einem Block mit 20 Mietparteien, die vorher mal alle gut auskamen, so gut wie alle nun ausziehen, weil keiner mit diesen Leuten zurecht kommt. Ich bin froh, wenn Mitte Juli ist und ich mein Bündel zusammenpacken kann.
Danke für Tipps, Lesen, Komm, Sternchen.
LG; Maya

 AZU20 (06.04.08)
Da hast du aber gewaltig Frust abgelassen. Ich hoffe, es geht dir jetzt besser. LG

 Maya_Gähler ergänzte dazu am 06.04.08:
Ne Armin, das ist ja das Schlimme. Kriege das Ganze nicht aus meinem Kopf, versuche mit mit allem möglichen Zeugs abzulenken. Nix hilft :o(
LG, Maya
chichi† (80)
(06.04.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Maya_Gähler meinte dazu am 06.04.08:
Lieber seinen Frust in schriftlicher Form rauslassen, als Gläser an die Wand zu donnern oder so ;o)
Kann es eben auch nicht immer, aber immer öfter, liebe Gerda.
Was aber nicht heissen soll, dass ich ständig Frust habe :o)
Liebe Grüsse,
Maya
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram