Worte

Gedankengedicht zum Thema Annäherung

von  WinstonSmith

Dieser Text ist Teil der Serie  vielsilbig - Kapitel III - Leben

*Worte*

In den Himmel,
ich schaue und
erblicke Möglichkeiten
im Kreis des Seelengrunds

Als ob es nie etwas
gäbe, wie Seidenqualen
die ich vor dir erspürte

Bist du echt?
Vorsicht ist unser Kessel der Worte
in dem wir brauen

Wir beide, wie Hexen
die fliegen,
aufeinander zufliegen

Es lässt mich zufließen
zu dir


Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 EkkehartMittelberg (04.11.22, 11:42)
Ich bin kein Feind von Inversionen, aber die in der ersten Strophe finde ich unnötig.

LG
Ekki

 WinstonSmith meinte dazu am 04.11.22 um 15:03:
Lieber Ekki,

ich muss gestehen, dass diese Inversion einfach nur Interesse beim Leser wecken soll. Somit ist sie für mich durchaus sinnhaft. Aber natürlich hat sie keine tiefere Bedeutung für die Interpretation. Da gebe ich Dir recht.
Danke für das darauf Aufmerksammachen.
Und lieben Dank für die Empfehlung!

Herzliche Grüße sendet Dir
Winston Smith
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram