Schmerz geht vorbei

Text

von  Xenia

Du darfst den Schmerz fühlen. 

Es wird weh tun. Es wird sehr weh tun. 


Ich weiß, dass du Angst hast, der Schmerz könnte dich töten. Aber du bist stärker als er. Er wird dich nicht umbringen. 


Er wird dich verletzen, verändern, dir deine Unschuld nehmen, dich fast aufgeben lassen ... Und dann, eines Tages, irgendwann, wird er verblassen. 


Vielleicht verschwindet er nie ganz. Aber indem du ihn fühlst, nimmst du ihm die Macht über dich. Er wird dich nur noch gelegentlich besuchen - 


Ein kurzer Stich, ein scharfes Ein - und Ausatmen, und er ist wieder nur noch ein kleiner Punkt weit weg am Horizont.


Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram