Ein Leben

Text

von  Xenia

Stell dir mal vor, du hast nur ein Leben, und du lebst es nicht für dich selbst. 


Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text


 Terminator (12.01.23, 03:56)
Freiwillig, pseudofreiwillig oder offen gezwungen?

 Verlo (12.01.23, 04:25)
Muß ich mir nicht vorstellen. Hab ich Jahrzehnte gemacht.

 LotharAtzert meinte dazu am 12.01.23 um 15:38:
Und wie geht das?

 Verlo antwortete darauf am 12.01.23 um 15:42:
Lothar, stellst du eine rhetorische Frage und erwartest eine lustige Antwort?

 LotharAtzert schrieb daraufhin am 12.01.23 um 15:49:
Oha, hier wird die Natur der Frage hinterfragt. Da muß ich erst mal Mutti fragen, ob ich antworten darf.

 Verlo äußerte darauf am 12.01.23 um 15:54:
Na ja, Lothar, die Frage, was man tun muß, um nicht für sich selbst zu leben, kannst du dir doch selbst beantworten.

Deshalb vermute ich, deine Frage sei rhetorisch. 

Daß deine Mutter noch lebt, glaube ich nicht.

 LotharAtzert ergänzte dazu am 12.01.23 um 15:59:
Mir vorzustellen, ich lebte nur einmal, dazu fehlt mir einfach die Fantasie, deshalb fragte ich da nach, wie das geht.

 Verlo meinte dazu am 12.01.23 um 16:03:
Ach so, Lothar, du fragst, wie man es schafft, nur einmal zu leben.

Das ist nach meiner Meinung aber nicht die Aussage des Textes.

Sondern: man lebt, aber nicht für sich, sondern für andere.

Das kann man selbstverständlich auch in mehreren Leben machen.

 Pensionstarifklempner (12.01.23, 06:36)
So sind nun mal die Vorschriften von Biologie und Gesellschaft. Wat willste machen ? Lass dit Leben loofen. Jeder Lauf hat eine Ziellinie. Guten Morgen!
Taina (39)
(12.01.23, 07:36)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Verlo meinte dazu am 12.01.23 um 10:42:
Taina:

... für sich selbst UND für andere leben. Ist doch gar nicht so kompliziert?
Taina, du meinst, während der Arbeitszeit für den Arbeitgeber leben, nach der Arbeitszeit für sich?

 DanceWith1Life (12.01.23, 10:21)
das wirklich lustige und auch listige an der Selbsterkenntnis ist doch das Selbst, also nicht Dich-kenntnis, Deins-oder-Meins-Kenntnis, oder gar Unkenntnis.

 LotharAtzert meinte dazu am 12.01.23 um 15:45:
Ja das Selbst ist eine Granate. In welcher Hand soll sie ruhen, Dance?
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram