tod im teich

Kurzgedicht zum Thema Alter

von  harzgebirgler



manch alter mann geht in den teich

manch alte frau tut es ihm gleich -

dem grausigen altenheim entlaufen

wollen die greise lieber ersaufen...



Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 uwesch (02.05.23, 12:01)
Na ja, ersaufen ist vermutlich nicht der sicherste Weg, zumal auch meist ein*e Retter*in zur Stelle ist LG Uwe

 harzgebirgler meinte dazu am 02.05.23 um 17:37:
die meisten werden echt nur tot geborgen
denn kaum gefunden je von heut auf morgen. :(  lg mit herzlichem dank vom harzer
Agnete (66)
(02.05.23, 14:16)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 harzgebirgler antwortete darauf am 02.05.23 um 16:58:
...zumal sich solche fälle, deucht mich, häufen
dass freitod wählend alte sich ersäufen
obgleich der hintergrund kaum klar benannt -
so schützt man ärgste zustände im land. :angry: 

lg mit herzlichem dank vom harzer

 Teichhüpfer (02.05.23, 19:08)
Die Zustände sind Katastrophal, das sollte von den Zuständigen etwas gemacht werden. Ich weiß das, wegen meinen Eltern und Oma, Opa, Nachbarn.

 harzgebirgler schrieb daraufhin am 03.05.23 um 16:45:
Teolein (70)
(02.05.23, 19:14)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 harzgebirgler äußerte darauf am 03.05.23 um 12:00:
was da hinter heimkulissen
 - auch aufgrund von personalmangel
durch profitmaximierung abläuft -
möchte kaum wer genau wissen. :( 

dankesgrüße vom harzer

 Verlo (02.05.23, 20:10)
harzer, ich hoffe, du schreibt uns vorher ein herzzerreißendes Gedicht, auf dich mir dich ewig vermissen.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram