Glühendes Hafenlied

Gedankengedicht

von  S4SCH4

Teilen, Tele-, Täuschend, Echt?
Rasend, rasierend über ein Geflecht,
Das dick und struppig Mühsal;
Berauschend stille Pille: Qual.

Geheim, Heim, Heuernd, Hafen!
Anlegend sicher, nicht bestrafen,
Was weilt und wenig blüht,
Ohne dass, das Ziel verglüht.


Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text


 Teichhüpfer (08.05.23, 21:19)
Zitat, der Hafen ist euer, weiß ich auch nicht, ob das richtig ist.

 S4SCH4 meinte dazu am 08.05.23 um 21:31:
Gottes sind Wogen und Wind,
Segel aber und Steuer,
daß ihr den Hafen gewinnt,
sind euer.
 Gorch Fock

 Teichhüpfer antwortete darauf am 09.05.23 um 08:19:
Bravo, ein bißchen abgeändert ist das Werk an einer Hauswand mit gemalten Bild am Hafen.

 S4SCH4 schrieb daraufhin am 09.05.23 um 09:07:
Danke, oder? Ist das ein Kompliment, ein Kompromiss, oder fehlt es mir an Entschiedenheit?

Antwort geändert am 09.05.2023 um 10:22 Uhr

 Teichhüpfer äußerte darauf am 09.05.23 um 10:29:
Ja, da bin ich ein bißchen weiter gekommen. Ich hatte das mit der Gorch Fock. Kommst Du aus Kiel oder Hamburg? Kieler Woche ist schon am Start. Die Hafenfesttage in Hamburg, da bin ich schon so mit, als ehemaliger Regatta Segler.

 S4SCH4 ergänzte dazu am 09.05.23 um 10:36:
Weder noch. Komme aus den weiten Landen der Niedersachsen...Respekt für deine Segelkunde; mein Segelschein ist...ähm...untergeganen, irgendwo.
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram