Saison 2011/12: Freiburg schafft den Klassenerhalt!

Text zum Thema Sport

von  trunkenmaster

Dieser Text ist Teil der Serie  Kolumne: Fußball - Mein Leben

Fußball - Mein Leben (13)



Saison 2011/12: Freiburg schafft den Klassenerhalt!


Die Saison 2011/12 hatte viele schöne Momente, doch ganz besonders im Gedächtnis geblieben ist wahrscheinlich die Aufholjagd des SC Freiburg. Über lange Zeit der Saison weit abgeschlagen, kämpften sich die Breisgauer zum Ender der Saison wieder aus der Abstiegszone heraus und schafften, woran wohl kaum noch jemand geglaubt hatte - den Klassenerhalt. In der Winterpause noch mit 13 Punkten Rückstand am Tabellenende, konnten Fans und Spieler über die Leistung der Mannschaft dann doch noch jubeln. Aufsehenerregend war jedoch vor allem die Reaktion des Trainers Christian Streich, der auf die Frage nach seinem Anteil am Klassenerhalt ganz bescheiden antwortete: "Ich habe nichts gemacht." Aber vielleicht haben sich die Freiburger auch nur Streichs motivierende Worte zu Beginn der Rückrunde (der SC stand abgeschlagen auf dem letzten Tabellenplatz) zu Herzen genommen. Streich sagte:

"Jungs, spielt schönen Fußball."


Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Dieter_Rotmund (03.08.23, 09:16)
Trunkenmaster, wo ist eigentlich deine Kolumne abgeblieben?
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram