Fußball leicht gemacht und andere Holländer

Text

von  trunkenmaster

Dieser Text ist Teil der Serie  Kolumne: Fußball - Mein Leben

Kolumne: Fußball - Mein Leben

Fußball leicht gemacht: Günter Netzer und andere Holländer

Großes fußballerisches Fachwissen kann man besonders gut in Vergleichen erkennen. Schon Franz Beckenbauer hat festgestellt, dass die Schweden keine Holländer sind und uns Fußballfans damit eine ganze Ecke weitergebracht. Und auch Friedhelm Funkel weiß auf diesem Gebiet zu glänzen: "Der Unterschied zwischen Stefan Effenberg und Günter Netzer liegt ja darin, dass Arango Linksfuß ist."
Wenn man so etwas liest, fragt man sich schon, warum man da nicht selbst draufgekommen ist. Und Sätze wie "Unter den Einäugigen ist der Dreibeinige der König" (Rainer Calmund) würde man auch selbst zusammenkriegen.



Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram