118 Immerwahrium
Hymne
von Gabyi
Kommentare zu diesem Text
Gibts vor Dir ein Gedicht über Rutherford?
ja, habe es gerade aus den tiefsten Abgründen meines Rechners hervorgeholt. Werde es mal für dich einstellen.
Danke für die Empfehlung
LG Gabyi
Danke für die Empfehlung
LG Gabyi
Antwort geändert am 13.08.2023 um 12:17 Uhr
Terminator (41)
(14.08.23, 05:35)
(14.08.23, 05:35)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Das Institut, an dem ich gearbeitet habe, hieß "Fritz-Haber-Institut". Der Name wurde noch nicht geändert. Fritz Haber hatte eine jüdische Abstamung. und war Nobelpreisträger.
Taina (39) schrieb daraufhin am 14.08.23 um 16:42:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
sie ekelte sich vor ihm schon in den Flltterwochen.
Taina (39) ergänzte dazu am 14.08.23 um 18:59:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Nicht wirklich. Aber er wollte sie unbedingt zur Frau, und da hat sie nachgegeben. Sie konnte ihren Traum nicht verwirklichen: als Chemikerin zu arbeiten ohne von Männern diskrimniert zu werden. Und sie konnte seinen Erwartungen nicht entsprechen: immer top gekleidet zu sein und den Haushalt zu schmeißen. Sie lief lieber eher schlampig gekleidet rum. Kommt mir irgendwie bekannt vor
Taina (39) meinte dazu am 14.08.23 um 21:25:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Schön Deine Versuche, Naturwissenschaft und Poesie zu verbinden. Erinnern mich an meinen Vorschlag, an einer Waldorfschule in Eurythmie doch mal das Atommodell zu tanzen (wurde abgelehnt). Ein von den poetischen Stimmungskünstlern weitgehend unbeackertes Feld! Da ist eigentlich nur der fidelnde Einstein jedem geläufig!
Ja, Haber eine tragische Figur - aber nicht er hat den Giftgaseinsatz befohlen, er hat ihn nur möglich gemacht.
Ja, Haber eine tragische Figur - aber nicht er hat den Giftgaseinsatz befohlen, er hat ihn nur möglich gemacht.