Ode an das Schaukelpferd

Hymne zum Thema Tiere

von  Gabyi


Wem gehört
das Schaukelpferd ?
Es stand
allein vorm Schrank
Habs nie geseh'n
und kenn' es nicht
Doch seine Kufen
Erinn'rungen rufen
und sein sanfter Blick
das Herz mir bricht



Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Teichhüpfer (14.04.23, 19:45)
Ich bin mal von einem unzugerittenen Pferd am Zoo im Salto rückwärts geflogen. Meine Schwester wollte es wissen.

 Gabyi meinte dazu am 14.04.23 um 20:16:
Hi Jens, danke für die Empfehlung :) Auch ich wurde bei einer Reitstunde in Berlin/Düppel von einem Pferd im hohen Bogen abgeworfen. Ich war allein in der Reithalle mit einem alten Reitlehrer, der wohl dem Pferd den Befehl gegeben hatte: Wirf sie ab! Ich blieb aber unverletzt und der Reitlehrer beleidigte mich dann noch sexuell. Das war noch vor "me too".
LG Gabyi

 Teichhüpfer antwortete darauf am 14.04.23 um 20:36:
Ich musste als Schüler an dem Zoo und der Sonderschule mit meinem Shopperlenker am Fahrrad jeden Morgen in mein ehemaliges Mädchengymnasium.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram