In Berlin

Experimenteller Text zum Thema Gegenwart

von  Hobbes

Ich hab mich nicht verloren!
Ich folge Jedem nach.
Ich hab dem Paukenschlag geschworen:
Der mir ins Herze stach!
Zu reden heimlich, heimlich 
Vom Zeus - Geck
Zu gehen eilig, eilig nur meinen Weg, nur meinen Weg!



Anmerkung von Hobbes:

An der Berliner Luft.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Rosalinde (28.10.23, 07:19)
Lieber Hobbes,

völlig verständlich, dass dir Berlin ein Paukenschlag ist. Hier trifft sich ja nicht der Rest, so würde ich es nicht formulieren wollen, aber zumindest ein Teil Deutschlands. Und dieses Teil ist so verwirrt,
dass jeder, der von draußen kommt, die Luft anhält, und das nicht nur wegen der Autoabgase. Meint eine Berlinerin.

Lieben Gruß, Rosalinde

 Hobbes meinte dazu am 28.10.23 um 07:34:
---

ich war gerne in Berlin. Für mich ist das " the land of opportunitys " in Deutschland.  Trotzallem ein lebenswerte Stadt.

Beste Grüße 

Peter

 Rosalinde antwortete darauf am 28.10.23 um 09:19:
Na, dann ist ja gut, Hobbes. Dann war der Paukenschlag wohl nicht so groß. Aber dann schreib doch, was du fühlst und denkst. Warum tust du das nicht?

Lieben Gruß, Rosalinde

 Gabyi schrieb daraufhin am 28.10.23 um 09:32:
Sehr gerne lese ich Berlin-Gedichte. Dieses auch.
LG, Gabyi

 Hobbes äußerte darauf am 28.10.23 um 10:33:
---

danke Rosalinde!! Gefühle und Gefühlchen!! 

Danke Gabyi!! Berlin  - Gedichte sind immer was besonderes!!

Beste Grüße 

Peter

 Hobbes ergänzte dazu am 28.10.23 um 10:33:
---

danke Rosalinde!! Gefühle und Gefühlchen!! 

Danke Gabyi!! Berlin  - Gedichte sind immer was besonderes!!

Beste Grüße 

Peter

 Hobbes meinte dazu am 28.10.23 um 10:33:
---

danke Rosalinde!! Gefühle und Gefühlchen!! 

Danke Gabyi!! Berlin  - Gedichte sind immer was besonderes!!

Beste Grüße 

Peter

 Hobbes meinte dazu am 28.10.23 um 10:34:
---

danke Rosalinde!! Gefühle und Gefühlchen!! 

Danke Gabyi!! Berlin  - Gedichte sind immer was besonderes!!

Beste Grüße 

Peter

 Verlo (07.11.23, 00:26)
Mein Bruder ist in Berlin geboren.

Bei Ferien auf dem Land kann er sich nicht erholen.

 Hobbes meinte dazu am 07.11.23 um 08:15:
Hallo Verlo,

ja, Berlin ist eine ganz besondere Hauptstadt!! Eine die in knapp 100 Jahren 5 Staaten durchgemacht hat. Ich glaube da gibt es sogar ein Buch von Fritz Stern. " Fünf Deutschland und ein Leben".

Besten Dank für dein Kommentar.

Gruß 

Peter
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram