Pfarrerskinder

Kurzgedicht

von  Beislschmidt

Pfarrerskinder

Von Nietzsche bis Merkel -
war Tischgebet tägliche Folter,
von Kuby bis Ensslin
Besteckgeklapper nur Fressgepolter.

Von Hesse bis Gauck -
die deutsche Seele im Pfarrhaus der Pflichten,
von Leibnitz bis Schlauch,
egal was passiert - der Glaube wird's richten.



Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Agnetia (10.03.24, 14:31)
genau, Beisl. Er wird uns auch durch den 3. Weltkrieg bringen. Kiesewetter ist ja bei uns... LG von Monika

 Beislschmidt meinte dazu am 10.03.24 um 17:38:
Kiesewetter ist der CDU Kriegstroll, Moni, der dieser Partei nur schadet. 
Wir sind schon so weit auf den Papst und Trump zu hoffen. Vielleicht schaffen die Friedensverandlungen.
 Wer hätte das gedacht?
Beislgrüße

 Quoth (19.03.24, 12:13)
Gereimter Quark
wird breit, nicht stark!
Frei nach Göthe

 Beislschmidt antwortete darauf am 19.03.24 um 13:46:
Ich habe Christine Kuby gekannt und du hast nix geschnallt.
.
https://www.spiegel.de/geschichte/beruehmte-pfarrerskinder-a-951213.html

Antwort geändert am 19.03.2024 um 13:54 Uhr
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram