Option für Schulabbrecher

Skizze

von  Gabyi

Ich bin kein Schulabbrecher. In keiner Weise, auch wenn mir das öfter schon angedroht wurde. Ich habe Abitur und weiterführende Zertifikate und es keineswegs nötig, mich über Schulabbrecher zu erheben. Wenn zu mir jemand sagt, eine gewisse Formulierung von mir sei eine Option für Schulabbrecher, kann ich nur müde lächeln. Genauso müde wie in meinem Zeugnis stand: Viel zu matt und verschlafen.


Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Teichhüpfer (20.03.24, 20:43)
Mich haben die flach gelegt von eins auf fünf.

 Gabyi meinte dazu am 20.03.24 um 20:49:
Tut mir leid, lieber Jens. Aber mit 6 konntest du aufsehen, hoffe ich.

 Teichhüpfer antwortete darauf am 22.03.24 um 03:44:
Ich bin da gut raus gekommen. Ohne Ärger auf eine der besten Ausbildungsplätze.

 Gabyi schrieb daraufhin am 23.03.24 um 20:35:
Mein Bruder war auf der Muthesiusschule in Kiel.

 Teichhüpfer äußerte darauf am 24.03.24 um 08:41:
IGF Kiel - Friedrichsort. Da kam zum Erstenmal dieses Thema mit dem Doppelgänger von mir. Ich hatte die Schule verlassen und bin in eine Berufsausbildung der absoluten Geheimhaltung im Bereich Forschung. Da ging das Thema unter.

 Dieter_Rotmund (21.03.24, 08:36)
Ich bin neugierig, was sind das denn für Formulierungen?

 Gabyi ergänzte dazu am 21.03.24 um 10:38:
"Option für Schulabbbrecher" war ein Zitat von dir. Tatsächlich ;). Den Text finde ich nicht so schnell. Kommt noch.

 Dieter_Rotmund meinte dazu am 21.03.24 um 17:11:
Nein, ich frug nach den Formulierungen!

Antwort geändert am 21.03.2024 um 17:11 Uhr

 Gabyi meinte dazu am 21.03.24 um 18:14:
Habe den Komm noch nicht gefunden. Da stand sinngemäß drin: eine Formulierung wäre eine Option für Schulabbrecher. Das Wort Schulabbrecher hatte mich beeindruckt als Wort der Herabsetzung.

 Dieter_Rotmund meinte dazu am 23.03.24 um 07:57:
Nein, ich frug nach den Formulierungen, nicht nach den Kommentaren dazu!

Im übrigen ist das sicher nicht von mir.

 Gabyi meinte dazu am 23.03.24 um 17:26:
Wenn du meinst. Ich poche nicht darauf ;).

 Dieter_Rotmund meinte dazu am 25.03.24 um 09:58:
Da du den Kommentar nicht gefunden hast, wird es wohl so sein. Man kann sich ja mal irren.

 Gabyi meinte dazu am 02.04.24 um 16:40:
Danke, Mondscheinsonate, für die Empfehlung :)

LG, Gabyi
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram