Dracula

Experimenteller Text

von  Hobbes

Euer Gott, sagt ihr mir, ist ein Gott des Geistes!
Ist ein Gott der Hiebe und der Gunst.
Der Verinnernsbisse aller meistens,
Ist eins Gottesbiss, des Vampirismus?
Ein Biss der Liebe wahrer Kunst, des Tuns und Tuns
Des Altruismus, des Gagaismus, des Illusionismus ( in uns ) !!


wKI7hjlittcTAAAAABJRU5ErkJggg==


Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Augustus (26.06.24, 12:56)
Dracula ist natürlich eine Fantasiefigur, die stets durch die Fantasie genährt wird. Dracula also ernährt sich durch die Fantasie der Menschen. Mir scheint, auch durch dein Gesicht hat er an deinem Geist gesaugt. Ich hoffe, Du fühlst dich nicht geschwächt. 

Interessante Frage: Sind alle Geistesgrößen Vampire, die sich von der Fantasie der Menschen ernähren?

 Hobbes meinte dazu am 26.06.24 um 13:46:
Hallo Augustus,

Unse schönes Ost - Europa ist aber inzwischen bequemer, als der Westen, eben weil  wir ihn nur als Fantasie sehen und nicht verehren wie Hollywood. 

Gruß 

ohne Bissmus

 Oops (26.06.24, 13:46)
Treffen sich 2 Vampiere, sagt der eine: " Du ich hab noch Durst, ich glaub ich flieg noch mal schnell los." Sagt der andere: " Bist Du verrückt, die Sonne geht gleich auf und dann biste Asche. "
"Ne, ne passt schon", und fliegt los.
Minuten später kommt er blutüberströmt zurück.
Anerkennend klopft ihm  sein Vampierfreund auf die Schulter:
" WOW  wie haste das denn so schnell hinbekommen. "
-" Siehst Du den Baum da gleich rechts. "
"Ja."
" Ich habe ihn nicht gesehen."

 Hobbes antwortete darauf am 26.06.24 um 14:41:
--

Ja, gut dass sie auch nur Menschen sind. sind sie nicht! Wenn es sie wirklich giebt, wie in der Kunst. Dann sind sie Dämonen! Die alles nur spielen.

Gruß

Peter
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram