Alte Rechnungen

Groteske zum Thema Harmonie

von  hehnerdreck

Wenn sich Trauer und Wut gleichzeitig in seinem Gesicht abzeichneten, dann war es bald so weit - denn bald begann er wieder einen neuen Rachefeldzug, in dem er sich für all die Schmach, Erniedrigung und Verluste rächte, die ihm sein Feind grinsend angetan hatte.

Angefangen hatte es schon in der Kindheit, als sein späterer Feind im Alter von nur zwei Jahren seine mühsam errichtete Sandburg mit dem denkbar teuflischsten Grinsen beidhändig zerstörte. Es dauerte lange Zeit, bis er, ebenfalls zwei Jahre alt, sich wieder aus dem Elternhaus traute. Bis dahin verkroch er sich täglich in sein Zimmer und reagierte wie ein störrischer Esel wochenlang nicht auf die Verlockungen der Eltern und älteren Geschwister, wieder ins Freie zu kommen.

Doch Jahrzehnte später, war er kein in sein Schneckenhaus Sichzurückgezogener mehr, nicht mehr so wie damals, als durch die sinnlose Zerstörung seiner Sandburg wie ein unwiderrufliches Mahnmal das unübersehbare Zeichen einer immer tiefer werdenden Spaltung gesetzt wurde. Nun war er ein wacher, mutiger und Entschlossener, der sich von seinem rücksichtslosen Gegner nichts mehr gefallen ließ. Doch um seiner Rache den größtmöglichen Genuss zu verschaffen, bedurfte es minutiöser und ausreichend ausgeklügelter Planung.

So ließ er mit selbstgebastelten Atombomben, die er für wenig Geld im Darknet bestellt hatte, sämtliche Städte im Umkreis von dreihundert Kilometern um das Dorf, in dem der Verhasste wohnte, dem Erdboden gleichmachen. Auch die vielen, schier unzähligen Städte rund um den Globus, in denen er von näheren und ferneren Verwandten seines Hassobjekts wusste, löschte er mit weiteren Atombomben aus. Niemand überlebte bis auf einen Onkel, der statt zu Hause in Sydney, der einst größten Stadt Australiens, am Wolfgangsee in Österreich Urlaub machte.

Dem Feind aber war alles egal, im Gegenteil, er gewann ohne sein Zutun einen weiteren Grund, den von Kindheit an verhassten Gegner zu demütigen. Und siehe da, er beschloss es dem Feind gleichzutun. Auch er bestellte sich aus dem Darknet jene ungeheure Zerstörungskraft, mit der er sämtliche Städte, in denen nähere und entferntere Verwandte seines Hassobjekts lebten, in Schutt und Asche legte, um dem Gegner quasi Auge um Auge zurückzuzahlen, was dieser ihm schlimmes (abgesehen von Tante Millis Tod, die ihm mit ihrem ständigen vorwurfsvollen Gegacker zu oft auf die Nerven ging) angetan hatte.



Anmerkung von hehnerdreck:

Später saßen die beiden verfeindeten Protagonisten unserer Geschichte wegen Massenmordes in Untersuchungshaft und brachten sich dort gegenseitig um. Seitdem ist keine Stadt mehr durch eine Atombombe aus dem Darknet eingeäschert worden.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram