Mental- und Körperpädagogik

Beschreibung

von  uwesch

Mit seinem Feingefühl war er sich einig und wurde vor allem von vielen Frauen bewundert, die das von Männern nie erfahren hatten. Er beschloss LehrerInnen-Kurse zu geben, in denen die TeilnehmerInnen über Körper- und Mentalübungen neue Methoden des Unterrichtens lernend erfahren konnten um später im Unterrichtsalltag effektiver und vor allem lustvoller arbeiten zu können. Das sprach sich schnell herum und mit Billigung des Schulsenators wurden dann mehrere derartige Ausbildungs-Kurse mit zeitweiser Unterrichtsentlastung von ihm durchgeführt, damit in möglichst vielen Schulen lebendigeres Arbeiten möglich wurde.  


Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 EkkehartMittelberg (02.11.24, 09:52)
Diese Seite der Pädagogik wird viel zu wenig beachtet.

LG
Ekki

 uwesch meinte dazu am 02.11.24 um 16:00:
Ich habe das einfach mal in freiwilligen Kursen durchgezogen. Es ist nicht jedermanns Sache und funktioniert nur mit LehrerInnen, die Erfahrungen in entsprechenden Kursen gemacht haben. Dafür konnte ich in zwei einjährigen Kursen mit je 20 TeilnehmerInnen in der Lehrerfortbildung "mutige" KollegInnen schulen.
LG Uwe

Antwort geändert am 02.11.2024 um 16:03 Uhr
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram