Arroganz und Demut
Aphorismus
von hehnerdreck
Anmerkung von hehnerdreck:
Einschließlich des (nach eigener Einschätzung) 'höheren' Wissens.
Kommentare zu diesem Text
Wahn kann auch Kräfte freisetzen.
LG
Ekki
LG
Ekki
Ja, das hat man beim Führer leider auch feststellen müssen.
LG und herzlichen Dank
LG und herzlichen Dank
"Tusche", wie der Franzose sagt
Wie wahr, wie wahr!
LG Irene
LG Irene
Na ja, so bös hab ich es aber nicht gemeint, dass die Tusche ausgesprochen wird. Schön, dass es Dir gefällt, Lothar (aus welchem Grund auch immer). Aber anders gesehen, sind doch solche Aphorismen auch ziemlich eitle Aktionen, zumindest in so einem Forum wie diesem, in dem jeder vor lauter Bescheidenheit am liebsten in einem Untergeschoß wohnen möcht, wo ihn niemand sieht, ich meins zwar umgekehrt, denn von meiner ehemaligen Künstlergruppe, in der ich war, fand ich selbst die bescheidensten Vertreter des Homo Sapiens insgeheim entsetzlich eitel. Also wenn man die Fähigkeit hätte tiefer in die Seelen und den Geist der Menschen blicken zu können, fürchte ich, käme es zu sehr bösen Überraschungen. Aber trotzdem, irgendwie muss man ja auch lernen damit zu leben. Und dann schreibt man so einen Aphorismus, bei dem man im Hinterkopf auch ein wenig denkt oder zugeben muss, dass man von diesem Phänomen selbst nicht ganz unangetastet ist.
Danke für Eure Empfehlungen und Kommentare.
Euer zutiefst Bescheidener
Danke für Eure Empfehlungen und Kommentare.
Euer zutiefst Bescheidener
Übertreibs nicht gleich wieder, ein angedeuteter Knicks genügt völlig.
Du wirst selten jemanden finden, der so unscheinbar und zurückhaltend ist wie ich.
quasi ein Oxymoron Grinsegrüße von M.
Ja, davon kann ich auf Grund meiner enormen altruistischen Energie gar nicht genug davon machen. Mille Grazie & Buonanotte