der einsame Engel

Gedicht zum Thema Einsamkeit

von  Rebekka

ich bin ein engel
einsam
vom himmel gefallen
verloren
den weg zurück
nicht findend

in diesen verlassenen straßen
scheint keiner mich zu bemerken
bloß der wind
beschützt mich vor der dunkelheit

bei diesen einsamen plätzen
verweilt keiner
niemand hat zeit
blicke zu vergeuden

in dieser schwarz/weißen welt
suche ich nach farben
doch selbst die zarte blume
ist grau

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

**Myphos** (46)
(05.02.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Rebekka meinte dazu am 18.03.06:
ein bisschen spät möcht ich mich für deinen Kommentar bedanken.... und dich beruhigen, nur in manchen Momenten fühle ich mich so. Normalerweise bin ein sehr positiver Mensch.... und doch fühle ich mich manchmal so, als ob ich hier nicht hingehöre....
Nochmal vielen Dank für den Kommentar und die Glückwünsche, ich hab mich gefreut!
lg Rebekka

 HarryStraight (25.12.15)
Das Ende ist sehr poetisch, eine subjektive Sicht...

Ich habe mich nur gefragt warum Wind vor der Dunkelheit schützt...

Wenn du an Wunder glaubst ist das nicht ja nichts Schlechtes.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram