Weil ich dich vermisse

Gedicht zum Thema Einsamkeit

von  Martina

Wenn ich tags träume
und nachts wache,
wenn ich weine -
obwohl ich lache.
Wenn ich mehr sterbe, als ich lebe,
und das meiner Sehnsucht nie vergebe.
Wenn mein Herz zerschellt-
an toter Träumen Hindernisse
dann nur wegen dir -
weil ich dich so vermisse.

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text


 Alpha (07.05.04)
Tja, also bis zur Mitte finde ich das Gedicht rhythmisch und vom Klangbild her sehr gut. Dann das mit der gelben Karte - nun ja, ich als Fußballer empfinde das vielleicht noch ein wenig mehr als unpassend bei diesem Thema, wo doch sonst alles in die gleiche Richtung läuft, was die Bildhaftigkeit angeht. Außerdem ist die 8. Zeile durch die grobe Fehlstellung der Wörter ein extrem großer Stein, der einem beim Lesen aus dem Gleichgewicht bringt. Dann doch lieber mal auf einen Reim verzichten... (Oder es anders hinbekommen). Liebe Grüße

 Martina meinte dazu am 07.05.04:
Danke für deine Ehrlichkeit,
hab auch schon gegrübelt wie ich es änden könnte,
leider fehlt mir da oft die Zeit. Hättest du da ne Idee??? Gruß Tina

 Alpha (08.05.04)
"Wenn ich mehr sterbe, als ich lebe, (und) meiner Sehnsucht nie vergebe; Wenn mein Herz zerschellt, an toter Träume Hindernisse, dann nur wegen dir - weil ich dich (so) vermisse"

 Martina antwortete darauf am 08.05.04:
Ok Alpha- danke"!!!!Habs geändert! War nett von dir!!!!Zwinkaaaa*
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram