Scheidung

Gedicht zum Thema Liebe, vergangene

von  Lagrima

Ich halt den Brief in meinen Händen
und glaub es nicht so recht..
es ist die Ladung für die Scheidung.
Der Stempel drauf ist echt.

Das Ende uns'rer großen Liebe
vor etwas mehr als einem Jahr
wird nun durch ein Gericht bestätigt...
für wenig Geld in bar.

Ich habe immer nur genommen,
hab mich aufs Geben nie verstanden
und irgendwann kam Dir dadurch der Glaube
an Liebe dann abhanden.

Ich hab aus Fehlern nie gelernt und
dachte noch, ich wäre klug.
Du hast mir lange zugesehn
und schließlich hattest Du genug.

Du bist nun schon sehr lange fort
und bist wohl glücklich...ohne Zweifel...
und ich wünsch meine Unvernunft von damals
heute längst zum Teufel.

Kein Weinen bringt Dich mir zurück...nein..
ich weiß, Du gingst aus Überzeugung
und heute kam Dein Abschiedsbrief...
die Ladung für die Scheidung...

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Bellis (20.05.05)
Oh, das ist aber hart! So viele bittere Selbstvorwürfe! Es mag sich platt und abgedroschen anhören: Aber zu einer Trennung gehören doch auch immer zwei. Ganz "schuldlos" ist der andere also sicher auch nicht. Technisch: gut geschrieben!

 Lagrima meinte dazu am 20.05.05:
Muss zu meiner Schande gestehn, daß die Selbstkritik berechtigt war....*lächel* (es gibt auch gute, schuldlose Männer *schmunzel*) Danke für Deine Beurteilung
Schroebibri (48)
(20.05.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
zackenbarsch† (74) antwortete darauf am 20.05.05:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
urbinia (49)
(20.05.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Lagrima schrieb daraufhin am 20.05.05:
..besser wäre es natürlich, würde man aus den Erfahrungen der anderen lernen, anstatt vehement selbst jeden Schmerz "auszuprobieren"...Dein "Hochzeitsfoto" hab ich gelesen...und kommentiert *lächel* glG..Lagrima
shorty (32)
(19.08.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram