Sommer

Haiku zum Thema Natur

von  ViolaKunterbunt



Die Sonne verbrennt
jegliche Blätter am Baum.
Schatten? Nur ein Traum.



Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text


 BrigitteG (02.07.05)
Ja, Viola. Ich muß mich dringend um meinen ersten Haiku kümmern. Also Deinen ersten Satz finde ich gut. Was ich etwas irritierend fand, ist, dass sich die zweite und dritte Zeile reimen. Nun habe ich (noch) keine Ahnung davon. Aber so rein gefühlsmäßig würde ich sagen, dass ich das letzte Wort nichtreimend machen würde. Ansonsten gut. Liebe Grüße von Brigitte.

 ViolaKunterbunt meinte dazu am 02.07.05:
Ich bin mir nicht ganz klar drüber, ob es sich reimen darf oder muss oder nicht oder was....
Mal sehen, ob sich mal ein Haiku Fachmann drauf meldet und uns Tipps gibt.
Ich würde mich freuen.

 ViolaKunterbunt antwortete darauf am 02.07.05:
Da ich zu den Menschen gehöre, die Bauanleitungen immer erst lesen, wenn der Schrank schon auseinandergefallen ist, habe ich natürlichauch erst jetzt gelesen, dass es selbstverständlich schon eine super genaue Beschreibung in der Liste der literarischen Gattungen gibt.*g*
Und darin steht, dass es keine Reime haben soll !!! Nun gut... auf ein Neues!

 BrigitteG schrieb daraufhin am 03.07.05:
Aha. Also haben sich die anderen Haikus, die ich bisher gelesen habe, nicht gereimt, und deswegen hatte ich so ein ungewohntes Gefühl. Schön, dass wir jetzt beide klüger geworden sind, nicht war?

 BrigitteG äußerte darauf am 03.07.05:
Grzzz. Ich meinte natürlich "nicht wahr", liebe Wiohlah.
LyraBerethil (21)
(02.07.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 ViolaKunterbunt ergänzte dazu am 04.07.05:
Danke Ly, *freu*
Nunny (73)
(04.07.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 ViolaKunterbunt meinte dazu am 04.07.05:
Hallo Nunny, vielen Dank für Deinen Kommentar. Ich muss in aller Bescheidenheit gestehen: ich bin auch ganz stolz drauf, weil ich den richtig gut finde!
*stolzguck*
Kunterbunte Grüße, Viola
bernhard01 (53) meinte dazu am 14.02.06:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram