Traumziel Toskana
Bericht zum Thema Urlaub/ Ferien
von ViolaKunterbunt
Vorwort
Abenteuer- Urlaub in der Zivilisation !!!
1999 haben meine Lieblingstochter, mein Herzensgatte und ich, gemeinsam mit unserem Hund eine wunderschöne Reise durch die Toskana gemacht.
Darüber habe ich diese lange Geschichte geschrieben.
Viel Spaß beim Lesen!
Bilder dazu sind übrigens auf dieser Seite zu finden:
http://www.viola-kunterbunt.de/html/toskana.html
Inhaltsverzeichnis
- Kapitel 1: Los geht´s ! (457 Worte)
- Kapitel 2: Der erste "richtige" Urlaubstag (558 Worte)
- Kapitel 3: Endlich am Meer (696 Worte)
- Kapitel 4: Camping in Chiavari (724 Worte)
- Kapitel 5: Sonne und Salz (771 Worte)
- Kapitel 6: Wir sparen... koste es, was es wolle ! (573 Worte)
- Kapitel 7: Geldprobleme, stolze Katzen und Strandvergnügen (643 Worte)
- Kapitel 8: Schnee in der Toskana (700 Worte)
- Kapitel 9: Zivilisationsverlust (616 Worte)
- Kapitel 10: Blick auf Elba (441 Worte)
- Kapitel 11: Campingerfahrungen (657 Worte)
- Kapitel 12: Hitze pur ! - P A U S E ! ! ! (538 Worte)
- Kapitel 13: Reiterhof und Weintankstelle (834 Worte)
- Kapitel 14: Das Ziel der Reise (760 Worte)
- Kapitel 15: Der Tarot Garten von Niki de St.Phalle (692 Worte)
- Kapitel 16: Wild Campen (461 Worte)
- Kapitel 17: Camping Mario am Lago di Bolsena (778 Worte)
- Kapitel 18: Kristina Fest, nur für mich ! (676 Worte)
- Kapitel 19: Feuerwerk !!! (435 Worte)
- Kapitel 20: Campingplatz- Nachbarn (580 Worte)
- Kapitel 21: Nikis Tarot Garten – ganz für mich ! (587 Worte)
- Kapitel 22: Und die Seele liegt in Siena ... (1114 Worte)
- Kapitel 23: Und immer wieder Hitze !!! (619 Worte)
- Kapitel 24: Und es geht zurück .... (555 Worte)
- Kapitel 25: Abenteuer: Geld wechseln ! (540 Worte)
- Kapitel 26: Temperaturumschwung auf dem Grd. St. Bernhard (745 Worte)
- Kapitel 27: Arrivederci Italia (538 Worte)
Kommentare zu diesem Text
Susa (52)
(10.07.05)
(10.07.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Danke! Ja, es geht kunterbunt weiter. Und es freut mich sehr, dass Du Deiner Angwohnheit untreu geworden bist.
Frische Sonntagsgrüße zurück ! Viola
Frische Sonntagsgrüße zurück ! Viola
Ah. Violonissima. Du setzt hier heimlich Texte rein, während Du mich damit beschäftigst, Deine Nachrichten zu beantworten... *g*. Dein Text ist ja dynamisch und vergnügt und lässt sich locker lesen, sehr schön. Manchmal neigst Du dazu, zwei oder drei Sätze hintereinander mit Ausrufezeichen zu belegen, da könnte ein Satz dazwischen ohne "!" nicht schaden. Wegen des fehlenden Sicherheitsgurtes muß ich Dich tadeln. Und überhaupt könnte ich das nicht, in so einem Auto zu dritt schlafen, außer ich würde mich jeden Abend sinnlos besaufen. Und das ist ja auch nicht gut. Liebe Grüße von einer gesunden Leber, Brigitte.
(Kommentar korrigiert am 10.07.2005)
(Kommentar korrigiert am 10.07.2005)
Oh! Das mit den Ausrufezeichen mache ich gerne. Schließlich finde ich ja immer alles soooo wichtig, was ich zu erzählen habe! *g*
Das mit dem Sicherheitsgurt kann ich nur damit entschuldigen, dass es sich ja im letzten Jahrtausend abspielte. Da fuhren ja noch kaum Autos........
Der Wagen, den wir damals hatten, war etwas größer als der heutige, - da ging es noch. Und ansonsten ist das auch sehr schön kuschelig.
Jedenfalls vielen Dank für Deinen Komentar. Viola
Das mit dem Sicherheitsgurt kann ich nur damit entschuldigen, dass es sich ja im letzten Jahrtausend abspielte. Da fuhren ja noch kaum Autos........
Der Wagen, den wir damals hatten, war etwas größer als der heutige, - da ging es noch. Und ansonsten ist das auch sehr schön kuschelig.
Jedenfalls vielen Dank für Deinen Komentar. Viola
mueller (39)
(12.07.05)
(12.07.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Das freut mich aber, dass Du auch zu den Lesern gehörst.
Nun wir sind ja erst ein paar Tage unterwegs. Wir haben das Ziel (den Tarot Garten) ja noch gar nicht erreicht und dann müsen wir auch wieder zurück. Also, es folgen schon noch einige Kapitel. Viel Spaß und danke für den Kommentar! Viola
Nun wir sind ja erst ein paar Tage unterwegs. Wir haben das Ziel (den Tarot Garten) ja noch gar nicht erreicht und dann müsen wir auch wieder zurück. Also, es folgen schon noch einige Kapitel. Viel Spaß und danke für den Kommentar! Viola
DerSteinchenwerfer (44)
(12.07.05)
(12.07.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Na, hoffentlich ist es so, dass Du wirklich bald Urlaub machen kannst und auch solche Boah- Erlebnisse genießen kannst!
Danke! Viola
Danke! Viola