WARUM .... hast Du das getan

Gedanke zum Thema Seele

von  Nora

Ich sehe es vor mir. Den Lappen in der Hand, die Treppe putzend. Das Telefon schellt. Ich denke mir nicht. Mache weiter sauber, damit DU Deinen Geburtstag feiern kannst.
Ich denke nicht, fühle nur unsere Tochter in mir. Ich glaube es ist ein Mädchen... ich spüre und ich lache, bei dem Gedanken daran. Wärme in mir.
Bin an der obersten Treppenstufe angekommen. Stehe auf um das Geländer zu säubern.
Ich denke nicht, fühle nur unsere Tochter in mir.
Die Wohnungstür, halb angelehnt. Du öffnest sie voll falscher Wut... Falschem Zorn.
Ein Wort, Ein Schlag, ein Fall...
Ich denke nicht, fühle nicht mehr unsere Tochter in mir.
Öffne die Augen, sehe das Blut.
Krieche die Treppe hinauf... ins Bad. Öffne den Knopf an meiner Hose... Sehe das Blut.

Ich sehe Dich an... Flehe Dich an... Doch Du, Du drehst Dich um. Willst es nicht wahrhaben. Gehst.

Ich denke nicht, aber fühle auch nicht mehr.

Ich rufe Dir hinterher... Hilf mir. Hilf ihr. Hilf uns... Doch Du sagst nicht.

Erneut rufe ich... Hilf mir. Hilf ihr. Hilf uns...

Keine Reaktion.

Tränen füllen meine Augen. Angst erfüllt mein Herz.

Schmerz - unendlicher Schmerz... Allein... Schmerz
... Zeit verrinnt... Schmerz und Angst werden eins... Dann ist es vorbei.. Ich halte Blut, Dich, Dein Sein in meinen Händen... Ich drücke Dich an mein Herz... Glaube nicht was ich sehe.

Doch ich denke nicht, jetzt fühle ich wieder... Schmerz.

Die Tür geht auf. Du stehst vor mir.
Ein Wort, ein Schlag, ein Fall... eine Spülung...

fortgerissen aus meinem Leben.

Warum hast Du das getan...

Ich denke nicht, fühle einfach nichts mehr in mir.

Ich denke nicht, spüre nur. Denke nicht, fühle nur..... Spüre Schmerzen...

Und höre die Worte, DU hast sie getötet... DU BIST SCHULD...

und der Hass erwacht... auf mich selbst....

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

rosablume (63)
(16.10.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Nora meinte dazu am 17.10.07:
Hallo Marion,
es ist schwer darauf zu antworten... mir fehlen die Worte... aber vllt. reicht ein DANKE... LG; Nora
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram