Schneemannterror

Satire zum Thema Selbstlosigkeit

von  bratmiez

die letzte karotte,
die sich in meinem haushalt befand,
steckt jetzt im kopf dieses hässlichen schneemannes, der vor tagen
an meinem gartentor um asyl bat......

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text

Treulieb (53)
(19.11.04)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 bratmiez meinte dazu am 05.02.05:
du willst nicht wirklich wissen, was ich mit der karotte vorher gemacht habe! *g*
Treulieb (53) antwortete darauf am 07.02.05:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 bratmiez schrieb daraufhin am 07.02.05:
ha, jetzt setzt du mich aber unter druck.
was eine kleine (na ja, so klein war sie nun auch wieder nicht) karotte so alles anrichten kann?! ich schweige jetzt lieber, bevor man mich falsch deutet, muahh...
BM ;o)

 AndreasG (22.11.04)
Hallo Bratmiez. - Immer diese politischen Texte! - Schrecklich! - Leider wird die Botschaft nicht richtig deutlich. Willst Du sagen, dass uns die Asylanten mit ihrer gefühlskalten Kultur und ihrer eisigen Religion die letzten Nahrungsmittel nehmen? Oder forderst Du, den Asylanten spitze - harmlos aussehende - Gegenstände in den Kopf zu rammen? Ist mit "Haushalt" die schlechte Finanzlage des Bundes gemeint? Ist die "letzte Karotte" die "letzte Chance", die wir noch haben? Ist das "Gartentor" der Zugang zur "grünen Grenze"? Ist der "Schneemann" ein Synonym für die asylsuchenden Skandinavier? - Fragen über Fragen... Ein brisanter Text voller politischer Anspielungen. --- Und... ach ja: lustig ist er auch. Ob er vielleicht gar nicht so tiefsinnig gemeint ist? Ach nein. Bei KV haben alle Texte eine tiefschürfende Bedeutung. Alle. Alle. Alle. - Liebe Grüße, Andreas

 bratmiez äußerte darauf am 22.11.04:
ich fühle mich geehrt. 9 punkte und das von dir!
auch wenn der hintergrund ein völlig anderer ist, ich denke mal, dass man deine interpretation so stehen lassen kann. danke!
MSG BM!

 BrigitteG ergänzte dazu am 29.10.12:
*ggg* Der Text ist ja heute Kurztext des Tages, und ich finde einen Kommentar, in dem noch von der Punktevergabe die Rede ist... man sind wir alt *g* - naja, zumindest, was die kV-Teilnahme angeht...
Möwe (63)
(29.10.12)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Graeculus (69)
(05.08.18)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram