Das Leid des Lebens

Gedicht zum Thema Leid

von  Vego

Es zeigt mir was,
einen Funken,
eine Stichflamme.

Das Glück,
die Freude,
sie kommt mir nahe.

Nur noch ein Stück,
etwas näher,
kann es bald anfassen.

Dann grinst es,
lacht,
verschwindet in der Dunkelheit.

Mein Schrei,
hallt durch die Nacht,
wie jedes Mal.

Das Leid des Lebens,
er zeigt dir was,
dann nimmt er es wieder!

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

wydoi (21)
(11.07.04)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Vego meinte dazu am 11.07.04:
ich habe ihm extra eine personalisierung gegeben, auch wenn es im text nicht so ganz klar wird warum, ist einfach wichtig für mich.
was silbentechnisch angeht, ist es mir egal, wenn ich texte achte ich nicht aufsoetwas genauem, eher gesagt habe ich noch nie auf die silben geachtet, es geht mir um den Text und die nachricht, aber danke für deine Kritik!
lg Vego
kiddo (22)
(11.07.04)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram