Flammengrab

Gedicht zum Thema Tragik

von  Mondsichel

Wenn Du angemeldet wärst, könntest Du Dir diesen Text jetzt auch anhören...
Warme Hände gleiten über kaltes Gestein,
ein Gemäuer das einst im Haine stand.
So prächtig verziert und ausgeschmückt,
verzierte es dies hübsche Land.
Die Bäume es liebevoll behüteten,
vor den Geistern der bösen Macht.
Doch konnte es nicht trotzen,
der unbändigen Leidenschaft.

Ein Kind so klar von Angesicht,
eine Blüte im sanften Mondenschein.
Zum Gebet auf ihre Knie gesenkt,
schwebend dort in ihrem Sein.
So erblickte sie ein edler Herr,
von ihrem Antlitz angetan.
Das Mädchen betete immerfort,
zu des edlen Herren Gram.

Als sie verließ das kalte Gemäuer,
entbrannte ein Feuer an jenem Ort.
Ihre Augen erfüllt von Tränenmeeren,
der Herr wollte sie halten - doch sie lief fort.
Schreiend im brennenden Gemäuer,
warf sie sich auf den Boden nieder.
Küsste jenes kalte Gestein,
so sah kein Aug' das Mädchen wieder.
Warme Hände glitten über kaltes Gestein,
nur eine Ruine im Hain noch steht.
Und die Asche des toten Mädchens,
ist längst im kalten Wind verweht...

(c)by Arcana Moon


Anmerkung von Mondsichel:

Dieses Gedicht ist aufgrund eines alten Gemäuers in Weimar entstanden, dessen abgebrannte Ruinen Ehrfurcht erwachen ließen. Als ich die Steine berührte, meinte ich diese Szenerie vor mir zu sehen und so schrieb ich sie nieder...

Jetzt auch mit Audio zum Anhören ^^

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

daniela (39)
(26.10.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Mondsichel meinte dazu am 26.10.05:
Nö gezwungen eher nicht, es war eher das Problem der noch nicht so guten Ausdrucksweise. Es ist auch nichts aktuelles von mir, also schon etwas älter. Ich habe mir auch schon überlegt eine richtige Geschichte zu diesem Gedicht zu schreiben, mal gucken ;)
TanzderSinne (30)
(26.10.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Mondsichel antwortete darauf am 27.10.05:
*lächel* *taschentuch reich* ^^
DerSteinchenwerfer (44)
(26.10.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Mondsichel schrieb daraufhin am 27.10.05:
Mal sehen, wenn ich eine Geschichte draus mache, vielleicht kann ich dieser Geschichte noch ein moralisch gutes Ende geben. Mal gucken ;)
PraesidentDeath (24)
(26.10.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Mondsichel äußerte darauf am 27.10.05:
*lächel* Vielen Dank PraesidentDeath. Freut mich das es gefallen hat :)
shadowhunter (28)
(29.10.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Mondsichel ergänzte dazu am 07.11.05:
Hehe, Eile mit Weile. Ich arbeite zur Zeit an so vielen Sachen, und dann ist da noch mein musikalisches Projekt, an dem wir zur Zeit auch sehr beschäftigt sind, so dass ich kaum Zeit für was anderes noch habe. Die Geschichte wirds auf jeden Fall geben, aber es wird noch nen bissi dauern. ^^
(Antwort korrigiert am 07.11.2005)
SK12 (24)
(31.07.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Mondsichel meinte dazu am 09.08.07:
Lieben Dank Dir :)
Grüßle
Arcy
Nemo (33) meinte dazu am 31.01.08:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram