Holzpferd

Dinggedicht zum Thema Tiere

von  Holzpferd

holzpferd

grob behauen und stur
steht es, halb pferd halb holz,
mein pferd aus kirschbaum pur,
halb holz halb pferd und stolz


Anmerkung von Holzpferd:

passend zum Bild

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Elias† (63)
(24.12.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Alpha (24.12.05)
Hui, kurz und ... ja, irgendwas hat's. Ich weiß nur nicht was. Aber ich mags irgendwie.
Eira (36)
(24.12.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
hwg (64)
(26.12.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
NichtdieMaus (45)
(27.12.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Schroebibri (48)
(12.02.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Holzpferd meinte dazu am 12.02.06:
Danke, danke, Schroebi, diesen Winter ist viel Holz durch den Kamin gegangen, aber Kirschholz habe ich verschonen können. Was Gescheites habe ich aber auch nicht geschrieben. Stattdessen habe ich von (Kamin-)Holzscheiben Jahresringe mit Farbe nachgemalt. LG Holzpferd
Gewerkschaftssekretär (55)
(16.12.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Holzpferd antwortete darauf am 16.12.06:
Holzpferd ist zu selten im deutschen oder überhaupt Wald. Auch ist das gemeinte Exemplar aus Kirschholz, also dem deutschen Garten entsprungen. Holz und Text müssen sich nicht ausschließen.
Gewerkschaftssekretär (55) schrieb daraufhin am 18.12.06:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Holzpferd äußerte darauf am 19.12.06:
Ich habe gar nichts gemacht und bekomme so ein schönes Holzperdgedicht! Ist ja zum Wiehern und ich freu mich (oder mir) ein Astloch. Jedenfalls habe ich im richtigen Holzpferdeleben einen richtigen Gewerkschaftssekretär zum Freund. Und dem habe ich die freundliche Einlassung gerade mal in seine Sekretärsstube hineingemailt. Sozusagen von gewerkschaftssekretär zu Gewerkschaftssekretär. Üblicherweise sind Holzpferde meist unnütz. Aber hier taugen sie.

 Gabyi ergänzte dazu am 26.03.23 um 13:50:
Bin richtig begeistert vom Pferd :):)
Gabyi

 Holzpferd meinte dazu am 27.03.23 um 08:49:
Liebe Gabyi,
danke für die Beachtung.
Alles was reinkommt, muss wieder raus. Deshalb setzte ich vor Jahre 12 kleine metallene Drahtmännlein in den Bauchraum des Holzferdes, umwickelte alles tüchtig mit Eisdendraht und brannte es gründlich aus, schüttelte die Asche heraus. Seither fristet das ehemalkige Holzpferd als trojanisches Pferd aus Draht sein Wesen am Teich. Vorigen Freitag tauchte da der erste Frosch auf.
Auch wenbn das Holzpferd als solches nicht mehr existiert, wird man Holz nicht wirklich los. Das Holzpferd ist nämlich weiterhin unterwegs auf einem Holzweg.
Nur Keinverlag ist von Ewigkeit. Schön wa.
Sagt grüßend und wiehernd das Holzpferd.

 Gabyi meinte dazu am 27.03.23 um 16:00:
:) Habe selber nur ein Schaukelpferd aus Holz. Ist mir seit Jahren ein treuer Begleiter.
LG Gabyi
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram