memento mori

Gedicht zum Thema Liebe und Tod

von  apocalyptica



vom himmel des glücks tropfen sterne hinab
lautlos ziehen sie ihre bahnen
erleuchten den weg in die welten fernab
und lassen vollkommenheit ahnen
ihr klingen wird deine tiefen erreichen
es wird dort verharren, wird nie mehr entweichen

perlen der hoffnung weinen wir nur
wie bunte kristalle, ganz leis, ohne hall
der mond malt uns sanft eine doppelspur
trauerwolken blühn auf überall
das ende des tunnels lässt uns nunmehr streben
in sehnsuchtsträume vom toten leben

vom windhauch der ewigkeit sind wir umfangen
und silbriges leuchten erstarrt in der nacht
engelsklänge wollen wir nun erlangen
ein anderer hat über uns schon die macht
staub irrt einher wie lavagestein
und hüllt mit finsternis uns ein

lass uns noch einmal ineinander versinken
durchschimmert von tränen, tautropfen gleich
vom glücksnektar unsrer erinnerung trinken
und träumen von unserem himmelreich
wir wiegen uns dabei im schattentanz
langsam erlischt unserer augen glanz

minuten noch bis zur ewigkeit
zu groß die verzweiflung, zu bitter die pein
uns kleidet längst schon ein feuerkleid
die flammen erlöschen all unser sein
ich fühle mich langsam der welt entschweben
verlasse mit einem lächeln mein leben

mein engel, ich kann schon atlantis sehen
memento mori klingt durch meinen sinn
unseren staub wird der wind bald verwehen
in liebe vereint gleiten wir nun dahin
und unser letzter weg ins glück
ist ohne umkehr, es gibt kein zurück

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

TanzderSinne (30)
(20.03.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 apocalyptica meinte dazu am 22.03.06:
Liebe ive, ich habe letzten endes bei dem text auch immer mal wieder an romeo und julia und andere tragische geschichten denken müssen, das stimmt schon. Aber irgendwie müssen wir uns alle mal auch mit dem thema tod beschäftigen, wissend, dass wir alle nicht davor weglaufen können..
Dank dir für deine liebe umarmung und knuddel dich zurück,
die -bea
starfish (45)
(20.03.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 apocalyptica antwortete darauf am 22.03.06:
Deine Befangenheit ehrt mich, lieber Ralf, kannste aber getrost ablegen....;) Und für dein Kompliment, nicht nur zu diesem Gedicht hier, sondern ma überhaupt, ganz doll lieben Dank....c u l8er, oki?
Sei lieb gegrüßt von deiner -bubumouse :)
stef (27)
(20.03.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 apocalyptica schrieb daraufhin am 22.03.06:
Hey, hab ganz, ganz lieben Dank für dein dickes Kompliment und dafür, dass du meinen Text in deine Liste aufgenommen hast!
Freu mich ganz dolle darüber und grüß dich lieb,
die -bea =)
Angel (43)
(21.03.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 apocalyptica äußerte darauf am 22.03.06:
Du liebe Angel, ich knuddel dich ganz herzlich und sag dir danke für deine lieben Kommetare und all die Fingerabdrücke, die du immer wieder bei mir hinterlässt!
Hab mir übrigens gedacht, dass gerade dir dieser Text hier gefallen würde, ich glaube, wir sind uns in unseren Themen oft sehr einig, wenn wir sie auch unterschiedlich ausdrücken, aber im Kern ist die Übereinstimmung sehr oft gegeben....
Ich grüß dich ganz lieb in deinen Abend,
*knuddlwuschl* die -bea =)
Anirahtak (30)
(29.03.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 apocalyptica ergänzte dazu am 31.03.06:
Liebe Kathi,
ich dank dir ganz herzlich für dein Lob und deinen Fingerabdruck!
Hab ein schönes Wochenende, die -bea =)
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram