An(ge)dacht

Anspruch und Zuspruch für die Woche


Eine archivierte Kolumne von  SimpleSteffi

Sonntag, 10. Februar 2008, 14:41
(bisher 614x aufgerufen)

Sollen und Dürfen

Keiner lasse den Mut sinken. (1. Samuel 17, 32)[/i]

So sagt es mir die Losung für kommenden Freitag. Den Tag, an dem ich meine "Prüfungsandacht" zur Diakonin halten soll. Bisher sagte ich "halten darf". Aber im Moment ...
Leben halt. Ihr wisst schon.

Diese Losung soll mir Wegbegleiter sein in dieser Woche. Ich will nicht aufgeben in meinen Aufgaben, nicht verzweifeln in meinen Zweifeln, nicht fortlaufen in meiner Ziellosigkeit.
Ich weiß, Gott liebt mich und nicht umsonst bin ich hier und gehe diesen Weg. Ich weiß, er hat mir nie den glatten, geraden Asphalt versprochen. Ich weiß, das sage ich hier nicht zum ersten Mal. Aber es ist mir wichtig. Es ist mir letzter Halt.

Lasst auch ihr den Mut nicht sinken und geht gesegnet in diese neue Woche!

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Kolumnenbeitrag

bernard.bonvivant (59)
(10.02.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 ViolaKunterbunt (10.02.08)
Liebe Steffi, ich werde an Dich denken und bin mir sicher, dass Du das wunderbar machen wirst.

Wen ich mal noch was zum Text als Kolumne sagen darf: Dein Titel heißt Müssen und Wollen.
Im Text geht es aber um Sollen und Dürfen. Ich bin mir grad nicht sicher, ob ich nicht vielleicht in Überschrift und Text die gleichen Begriffe benutzen würde. Wie wäre es dann mit Sollen und Wollen.
Ganz liebe Grüße,
Viola
wupperzeit (58)
(10.02.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram