Mein Senf aus der Gerüchteküche

"IM"- Küchenschabe deckt auf


Eine archivierte Kolumne von  bratmiez

Freitag, 18. Mai 2007, 12:55
(bisher 1.934x aufgerufen)

Die Akte: "Böllerwagen"

Heute ist Freitag nach Christi Himmelfahrt - der wohl berühmteste Brückentag des Jahres. Es gab Zeiten, da dachte ich ein Brückentag ist so ne Art Sonderaktion beim Zahnarzt. Wie man sich doch irren kann. Assoziationen bringen einen manchmal wirklich um den Verstand. Man sieht grünes Gras und beißt dabei in Schnittlauch, weißt du? Vielleicht war es auch umgekehrt? Was weiß ich denn? Egal! Gestern Abend gab es einen riesigen Knall und als ich aus dem Fenster schaute, traute ich meinen Augen nicht. VW Golf vs. Böllerwagen. Eine Schar junger Leute versammelte sich um die Katastrophe. Erst schallten Beschimpfungen durch die Nacht, später flogen dann die Bierflaschen hinterher. Ein Scheinwerfer war kaputt und an der Front des Golf´s ein hässlicher Lackschaden. Der Fahrer kam gerade von der Spätschicht. Das konnte man daran erkennen, weil ein Kollege, der gerade zur Nachtschicht fuhr, kurz anhielt und fragte, was denn passiert sei. Nebenan sind die großen Fabrikhallen von SIEMENS VDO.

Als der Golffahrer zum Handy griff, um die Polizei zu rufen, begann eine heftige Diskussion.
"Ich bau dir das wieder." lallte der eine.
"Oder du kriegst die Kohle wenn ich wieder flüssig bin." nuschelte ein anderer.
"Aber bitte rufe nicht die Bullen!" flehten dann beide.
Er ließ sich nicht darauf ein und 30 Minuten später traf die Polizei am Unfallort ein.
Einer, der zwei Polizisten fönte den Golffahrer von der Seite an, weil er Ostring statt Oststraße angegeben hatte. (Die Adresse von SIEMENS ist Ostring. Er stammt nicht von hier und konnte das nicht wissen). Der zweite Polizist fönte ihn von der anderen Seite an: "Was fällt Ihnen ein, wegen so einer Lapalie einen Einsatzwagen zu rufen?! Und das auch noch an so einem Tag."
Das lallende Volk redete wie wild dazwischen und sagte, daß sie sich schon geeinigt hätten.
Über den Polizeifunk kam ein Notfall durch und "schwupps" waren sie wieder verschwunden.
Der Golffahrer tat mir leid. Ein Papa (vielleicht), der am Vatertag arbeiten ging und dann wegen ein paar Halbstarken und einem Böllerwagen - mit Kopfschmerzen und einem kaputten Auto viel zu spät nach Hause kam.

Hach, nu isset joa vorbei - es ist Freitag.

miau

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram