Die Favoriten von Abuelo

Es wurden 5 Lieblingsbücher gefunden.
  •  Zeh Juli: Unter Leuten
     Facettenreiche, sehr anschauliche Milieuschilderung. Ausdrucksstark, sprachlich hervorragend.  
  •  Majgull Axelsson: Die Aprilhexe
     Blick in das Leben dreier Frauen, die es nicht leicht haben, und einer, die dem Leben der anderen nur neidvoll zusehen kann. Meisterhaftes Einfühlen und Schildern, wie es in Menschen aussieht, jeweils danach, aus welcher Perspektive gesehen, Verstrickung des Lesers in schwedischen Hexenzauber.  
  •  Roy Arundhati: Der Gott der kleinen Dinge
     Faszinierende Schilderung einer Familientragödie in der modernen indischen Gesellschaft. Auch Spiegel unserer Gesellschaft. Denkanstöße hinsichtlich Umgang mit Vorurteilen, eingefahrenen Herz- und Rücksichtslosigkeiten, und wie wir uns täglich genseitig kaputt machen, weil wir uns in Kleinkariertheit wohler fühlen als im Nachdenken über Unbequemes.  
  •  Pascal Mercier: Der Klavierstimmer
     Illusionäre Suche nach Anerkennung als Künstler an den wirklichen eigenen Entfaltungsmöglichkeiten vorbei.  
  •  Pascal Mercier: Nachtzug nach Lissabon
     Auf der Suche nach sich selbst eine neue Welt entdecken.  
 
/Seite /S.
Alles auf einer Seite
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram