Film & Fußball

Eine cineastische Mannschafts-Kolumne


Die Kolumne des Teams " Film & Fußball"

Donnerstag, 14. Februar 2013, 00:11
(bisher 4.994x aufgerufen)

Valenteam

von  Didi.Costaire


Gazza, der Wettskandal und eine Bundesliga-Saison mit nur einem Meisterschaftskandidaten. Es gibt viel zu mäkeln…

Man könnte auch erwähnen, dass ein gewisser „D. Costa“, der aussieht wie ein Didi Costaire mit zu schmalem Trikot und dunklem Teint, gestern Abend beinahe mit seinem Club aus Donezk den BVB in der Champions League auf die Verliererstraße gebracht hätte.

Aber heute ist ja Valentinstag, und diese Tatsache habe ich zum Anlass genommen, eine lieblich klingende, internationale Elf aus Jung und Alt (doch noch nicht tot) zusammenzustellen, das heute in Heart-of-Midlothian-Trikots im Stadion vom SC St. Valentin auflaufen könnte, um Menschen zusammenzubringen und einen herzerfrischend offensiven Fußball zu zelebrieren:

Lajos Szűcs
Fernando Amorebieta...............Michael Blum
Filip Kiss…..........…...Andreas ♥og…..........…...Stephan Engels
Vágner Love.....Angelos Charisteas.....Dieter Schatzschneider.....Markus Rosenberg.....Márcio Amoroso
Trainer: Torsten Lieberknecht

Kommentare zu diesem Teamkolumnenbeitrag


 Dieter_Rotmund (14.02.13)
Ich vermisse Birgit Prinz, Hope Solo und Clara Schöne.

 Didi.Costaire (14.02.13)
An Birgit Prinz hatte ich sogar auch gedacht, mir dann jedoch gesagt, eine Berufung in eine ansonsten aus Männern bestehende Mannschaft erinnere an die gleichartige Offerte des AC Perugia, die die Spielerin ausgeschlagen hat.

 Emotionsbündel (14.02.13)
Schau mal, hier grüßt die Auswahl von "11FREUNDE":

Fußballer, die irgendwie zum Valentinstag passen

Bernd Taglieber (TSV Rain/Lech)
Vagner Love (ZSKA Moskau)
Love (FC Onze Bravos)
Sean Lovemore (Hawke´s Bay United)
Ger Sweetman (Irland, vereinslos)
Thomas Süß (SpVgg Landshut)
Florian Hartherz (Werder Bremen)
Felix Herzenbruch (Wuppertaler SV)
Reinhard Kuss (Preußen Eberswalde)
Filip Kiss (Cardiff City)
Philipp Blume (1. FC Magdeburg)
Jan Rosenthal (SC Freiburg)
Markus Rosenberg (West Bromwich Albion)

... wobei ich "Hartherz" und "Herzenbruch" eher unpassend finde.
In deinem Valenteam gefallen mir "Lieberknecht" und natürlich "Amoroso" besonders gut )

♥lichen Gruß,
deine Judith

 Didi.Costaire (14.02.13)
Hallo my Valentine,
den Bremer Verteidiger hatte ich natürlich auch auf der Rechnung, ihn aber wegen des Gesamteindruckes seines Namens nicht berücksichtigt. Jan Rosenthal kenne ich ebenfalls, habe aber den viel schöneren Rosenberg (Roosiiieee!!!) vorgezogen. Lovemore, Sweetman und Kuss gefallen mir besonders, und für diese Namen sind die elf Freunde weit bzw. bis weit in die unteren Ligen gereist, wo man am ehesten einen lieblichen Fußballer findet. ***
Allerliebste Grüße, Dein Dirk

 Emotionsbündel (15.02.13)
Ja, und wenn man Glück hat, findet man sogar eine ganz besonders liebliche Nr. 1 ****
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram