Film & Fußball

Eine cineastische Mannschafts-Kolumne


Die Kolumne des Teams " Film & Fußball"

Mittwoch, 05. Juni 2019, 13:31
(bisher 655x aufgerufen)

Panini-Stickeralbum, die ersten Bilder eingeklebt!

von  Dieter_Rotmund


Das Konterfei (benutzt man dieses Wort heute noch?) von Elle Carpenter aus der australischen Fußballnationalmannschaft ist das erste Gesicht, das ich in das "Official Licensed Sticker Album" des "Women's World Cup 2019" klebe.
Mit leuchtenden Augen hatte ich am Sonntag in einen Bahnhofskiosk das etwa DIN A4-große Heft gekauft und zum Mittagskaffee die ersten sechs Spielerinnen eingeklebt: Nach Carpenter noch Lee Alexander (Schottland), Lieke Martens (Niederlande), Ashlyn Harris (USA) und die deutsche Mittelfeldspielerin Sara Däbritz. Es ist gar nicht so einfach, die Bilder 100%ig gerade einzukleben, aber es darf ruhig ein bisschen selbstgemacht aussehen, finde ich.
Ich vermisse einen Spielplan, wahrscheinlich stand der zum Redaktionsschluss (Januar, was irgendwo steht) noch nicht fest. Morgen, am 7. Juni geht es los, die Gastgeberinnen empfangen in Paris die Mannschaft aus Südkorea, ich tippe auf ein 2:0. Schland spielt mit Pferdeschwänzen am Samstag in Rennes gegen China. Was können die Chinesinnen?

Kommentare zu diesem Teamkolumnenbeitrag


 drmdswrt (06.06.19)
Der Akkusativ ist den Dativ seinen Tod.
Aber egal. Thema, Inhalt und Event passen eh zum Sack Reis. Da rettet auch die Grammatik nichts.

 Didi.Costaire (06.06.19)
Du hast dich ja bescheißen lassen und nur fünf Bilder bekommen. Oder ist schon das erste doppelt?

 Dieter_Rotmund meinte dazu am 06.06.19:
Neee. habe nur einen Namen einfach vergessen. Diesen reiche ich hiermit nun nach: Es ist die Stürmerin Toni Duggan (England).
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram