Film & Fußball

Eine cineastische Mannschafts-Kolumne


Die Kolumne des Teams " Film & Fußball"

Dienstag, 17. Dezember 2019, 13:05
(bisher 678x aufgerufen)

Fußball ist eine Schule des Lebens

von  Dieter_Rotmund


Gastkolumne von eiskimo

Der Fußball ist eine Schule des Lebens: er hat viele Lösungen parat, auch sprachlich. Hier ein paar Beispiele

Deine Frau echauffiert sich, wird laut, will dir eine Szene machen
BALL FLACH HALTEN !
Nachts schnarchst du, sie schubst dich, du schnarchst wieder
SEITENWECHSEL !
Der Sohn sollte um 22 Uhr zu Hause sein, er kommt um Mitternacht ... betrunken!
ELFMETER !
Er wankt in sein Zimmer, nach Alkohol und Zigaretten stinkend, plumpst ins Bett.
TRIKOT-TAUSCH !
Du zerrst ihn hoch, führst ihn zum Bad, da lässt er sich einfach fallen.
SCHWALBE !
Am nächsten Morgen tut er so, als habe er alles im Griff gehabt, der Heuchler.
VIDEOBEWEIS !
Deine Frau lässt dich das mit dem Sohn alleine regeln, unter Männern, sie drückt sich.
AUF DIE FLÜGEL AUSWEICHEN !
Du spürst trotzdem deinen pädagogischen Auftrag, willst dem Sohn Kante zeigen.
IN DIE ZWEIKÄMPFE GEHEN !
Der Sohn wird frech, vergreift sich im Ton – aber nicht mit dir.
BLUTGRÄTSCHE !
So lange du deine Füße unter meinen Tisch... – sagst du, quasi als finales Machtwort.
STRAFRAUMBEHERRSCHUNG !
Und um dem Jungen zu beeindrucken, drohst du mit Hausarrest und massiver Kontrolle.
MANNDECKUNG !
Deine Frau hat sich wieder gedrückt, aber immerhin lobt sie deine harte Linie und sagt dir:
BESTER MANN AUF´M PLATZ !
Das gefällt dir und du nimmst sie liebevoll in den Arm, deine
SPIELERFRAU.

Kommentare zu diesem Teamkolumnenbeitrag


 Didi.Costaire (12.12.19)
Das ist
EINTRACHT

 eiskimo meinte dazu am 12.12.19:
Aber nur, wenn der Sohn endlich LAUFBEREITSCHAFT zeigt, und am Sonntag Morgen die Brötchen holt. (zu Fuß!)

 Graeculus (12.12.19)
Mir gefällt die Einführung des Videobeweises; das würde manche Diskussion erleichtern.
Weiterhin gilt noch an manchen Tagen: schwach angefangen und dann stark nachgelassen.

 eiskimo antwortete darauf am 12.12.19:
Du meinst den 1. FC Köln?
Du meinst den 1. FC Köln!

 Dieter_Rotmund schrieb daraufhin am 17.12.19:
Ein Videobeweis bei der Jahreshauptversammlung des 1. FC Köln ist kein Videobeweis, sondern die Aufzeichnung von Büttenreden.

Ich gehe gleich mal in den Text und korrigiere noch ein paar RechtschreIbfehler. NACHBESPRECHUNG !
Zur Zeit online: