Teolein

 Autor, angemeldet seit 05.01.22. Teolein ist jetzt  offline; zuletzt online am 08.12.2022, 14:17. Letzte Veröffentlichung am 07.12.22.  Kontaktmöglichkeiten:  Direktnachricht  Gästebuch
Diese Seite:  keinverlag.de/teolein.kv

Teolein wurde 1953 geboren. Er kommt aus Nordrhein-Westfalen (Deutschland). Teoleins Muttersprache ist Deutsch.

Über sich selbst schreibt er:
Ich schreibe gerne. Bevorzugt Lyrik.
Ansonsten bin ich neugierig und lernbereit.
Ich bin lieb und pflegeleicht. Kann aber auch beißen,
vorausgesetzt ich weiß, wo ich meine Zähne zuletzt
abgelegt habe.
Teolein hat bei uns bereits 227 Texte veröffentlicht. In seinen Texten aus 17 verschiedenen Genres (u.a.  Gedichte (151),  Limericks (39),  Erlebnisgedichte (6),  Alltagsgedichte (5) und  Dialoge (5)) beschäftigt er sich mit den Themen  Alter (11),  Kinder/ Kindheit (11),  Arbeit und Beruf (8),  Sport (8) und  Missverständnisse (7) (um nur die häufigsten zu nennen) sowie vielen weiteren Themen.

Möchtest Du wissen, was Teolein gerne liest? Dann schau doch mal in seine  Favoriten oder in die  Liste seiner Lieblingsbücher! Oder wirf mal einen Blick in die  Liste der von Teolein abgegebenen Kommentare oder seine  Beiträge zu bzw. Antworten auf Kommentare anderer! Übrigens: Zuletzt (also am 04.12.22) hat Teolein  Die Andere von  diestelzie gelesen und kommentiert...
 Meinungen anderer Autoren zu Teolein und seinen Texten

 EkkehartMittelberg schrieb am 22.06.22: "Eigentlich bin ich gar nicht in der Lage, mich zu Teo vorurteilsfrei zu äußern, weil ich mit seinen Inhalten so sehr übereinstimme, dass mir die kritische Distanz gegenüber der Form ihrer Darbietung fehlt. Dies wissend bemühe ich mich genau hinzusehen und konstatiere, Brillanz der Formulierung, Witz und Humor als die besonderen Kennzeichen seiner Texte. Ich bin froh, dass Teo hier ist und freue mich auf jeden neuen Text von ihm"

 AchterZwerg schrieb am 10.02.22: "Teo stellt eine spürbare Bereicherung für das Forum dar. Er brilliert durch Witz, handwerkliches Geschick und zeitgemäße Themen. Noch dazu wirkt er charmant und richtig nett, steckt sogar klaglos die eine oder andere meiner kleinen Unverschämtheiten weg ...  :angel: Kurzum: Für diesen Neuerwerb gibts die volle Punktzahl!"

 Browiak schrieb am 08.01.22: "Ha! Ich bin Deine ERSTE. <3 Das federleichte Sammetküken @Teolein  hat`s faustdick hinter den Ohren. Das Dichten. Das Spotten. Den Tiefsinn. Den Humor. Den Hintersinn. Den Tiefsinn ... I love it!"

Alle 3 Meinungen zu Teolein findest Du vollständig und mit den Antworten dazu  auf dieser Seite.

Teolein hat auch schon Meinungen zu anderen Autoren abgegeben; diese kannst Du  hier nachlesen.

Die neuesten 10 Texte von Teolein
( zeige alle 227)
alle Textauszüge ein-/ausblenden
     
  • 07.12.2022, 21:32:  Badetag
    Gedicht zum Thema Körper

     | 82   42        | 
  • 06.12.2022, 19:24:  Nikolaustag
    Dialog zum Thema Freude

     | 11   63   +3      | 
  • 05.12.2022, 20:29:  Ja, bald ist Weihnachtsnacht!
    Gedicht zum Thema Weihnachten

     | 72   53        | 
  • 03.12.2022, 14:21:  Richtige Vorbereitung
    Gedicht zum Thema Mensch und Natur

     | 134   64     11    | 
  • 01.12.2022, 22:43:  Aus und vorbei
    Limerick zum Thema Sport

     | 24   63        | 
  • 30.11.2022, 16:13:  Pflichterfüllung
    Gedicht zum Thema Erwartung

     | 62   74   +4      | 
  • 28.11.2022, 18:58:  Vorweihnachtszeit in Castrop-Rauxel, 1961
      Dialog zum Thema Kinder/ Kindheit

     | 81   82   +3   10    | 
  • 26.11.2022, 14:02:  Neues von der FIFA
      Gedicht zum Thema Abgrund

     | 69   79   +1      | 
  • 24.11.2022, 17:57:  Endspurt
    Gedicht zum Thema Katastrophen

     | 139   90   +2   14      | 
  • 21.11.2022, 17:34:  Unmissverständlich
    Limerick zum Thema Missverständnisse

     | 25   66          | 
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram