Teolein

 Autor, angemeldet seit 05.01.22. Teolein ist jetzt  offline; zuletzt online am 01.07.2022, 22:28. Letzte Veröffentlichung am 28.06.22.  Kontaktmöglichkeiten:  Direktnachricht  Gästebuch
Diese Seite:  keinverlag.de/teolein.kv

Teolein wurde 1953 geboren. Er kommt aus Nordrhein-Westfalen (Deutschland). Teoleins Muttersprache ist Deutsch.

Über sich selbst schreibt er:
Ich schreibe gerne. Bevorzugt Lyrik.
Ansonsten bin ich neugierig und lernbereit.
Ich bin lieb und pflegeleicht. Kann aber auch beißen,
vorausgesetzt ich weiß, wo ich meine Zähne zuletzt
abgelegt habe.
Teolein hat bei uns bereits 140 Texte veröffentlicht. In seinen Texten aus 13 verschiedenen Genres (u.a.  Gedichte (94),  Limericks (23),  Erlebnisgedichte (6),  Alltagsgedichte (4) und  Dialoge (2)) beschäftigt er sich mit den Themen  Arbeit und Beruf (7),  Natur (6),  Alter (6),  Gesundheit (5) und  Kinder/ Kindheit (5) (um nur die häufigsten zu nennen) sowie vielen weiteren Themen.

Möchtest Du wissen, was Teolein gerne liest? Dann schau doch mal in seine  Favoriten oder in die  Liste seiner Lieblingsbücher! Oder wirf mal einen Blick in die  Liste der von Teolein abgegebenen Kommentare oder seine  Beiträge zu bzw. Antworten auf Kommentare anderer! Übrigens: Zuletzt (also am 01.07.22) hat Teolein  Von wegen Inselreichtum! von  plotzn gelesen und kommentiert...
 Meinungen anderer Autoren zu Teolein und seinen Texten

 EkkehartMittelberg schrieb am 22.06.22: "Eigentlich bin ich gar nicht in der Lage, mich zu Teo vorurteilsfrei zu äußern, weil ich mit seinen Inhalten so sehr übereinstimme, dass mir die kritische Distanz gegenüber der Form ihrer Darbietung fehlt. Dies wissend bemühe ich mich genau hinzusehen und konstatiere, Brillanz der Formulierung, Witz und Humor als die besonderen Kennzeichen seiner Texte. Ich bin froh, dass Teo hier ist und freue mich auf jeden neuen Text von ihm"

 niemand schrieb am 11.02.22: "Herrlicher Humor. Vor allem liebe ich seine gekonnten Wortspielereien, die nie hohl sind, sondern immer mit der berühmten Prise Ernsthaftigkeit versehen und auch sein Schwarzer Humor vermag mich voll zu begeistern. Er ist eine Bereicherung dieses Schreibforums und darum hoffe ich, dass er hier auch bleibt und sich von keinem vergraulen lässt. Theolein, bleib und vor allem bleib wie Du bist! Mit lieben Grüßen, niemand"

 AchterZwerg schrieb am 10.02.22: "Teo stellt eine spürbare Bereicherung für das Forum dar. Er brilliert durch Witz, handwerkliches Geschick und zeitgemäße Themen. Noch dazu wirkt er charmant und richtig nett, steckt sogar klaglos die eine oder andere meiner kleinen Unverschämtheiten weg ...  :angel: Kurzum: Für diesen Neuerwerb gibts die volle Punktzahl!"

Alle 4 Meinungen zu Teolein findest Du vollständig und mit den Antworten dazu  auf dieser Seite.

Teolein hat auch schon Meinungen zu anderen Autoren abgegeben; diese kannst Du  hier nachlesen.

Die neuesten 10 Texte von Teolein
( zeige alle 140)
alle Textauszüge ein-/ausblenden
     
  • 28.06.2022, 15:22:  Stellungswechsel
    Limerick zum Thema Sport

     | 23   71   +2   11    | 
  • 26.06.2022, 09:36:  Im Idunapark
    Hymne zum Thema Ruhm

     | 85   61   +2      | 
  • 25.06.2022, 10:52:  Amtshandlung
    Gedicht zum Thema Recht und Gesetz

     | 114   42        | 
  • 22.06.2022, 16:06:  Völkerverständigung
    Gedicht zum Thema Gemeinsamkeit

     | 105   65     10      | 
  • 17.06.2022, 19:57:  Rummelplatz
    Gedicht zum Thema Stimmung, geändert am 18.06.

     | 66   45        | 
  • 16.06.2022, 10:52:  Kontaktfreudig
    Gedicht zum Thema Tiere

     | 64   60   +1      | 
  • 14.06.2022, 13:53:  Therapieerfolg
    Limerick zum Thema Liebe, lieben

     | 28   66        | 
  • 12.06.2022, 20:22:  Dresscode (für Stefan)
    Gedicht zum Thema Sport

     | 69   53   +2      | 
  • 11.06.2022, 09:54:  Unbelehrbar
    Gedicht zum Thema Natur

     | 145   80   +2   11      | 
  • 09.06.2022, 18:42:  gesunde Lebensweise
    Gedicht zum Thema Gesundheit

     | 115   66   +2      | 
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram