tueichler

 verifizierter Autor, angemeldet seit 24.06.08. tueichler ist jetzt  offline; zuletzt online am 02.10.2022, 08:17. Letzte Veröffentlichung am 14.09.22.  Kontaktmöglichkeiten:  Direktnachricht  Gästebuch - Mehr über tueichler erfährst Du in seinem  Steckbrief. tueichler ist Mitglied folgender Gruppen: Autorenkollektiv  Grenzgänger, Arbeitsgruppe  KV-Anthologie, Freundeskreis  Clique (aufgeflogen), Arbeitsgruppe  keinVerlag e.V. (Vereinsteam)
Diese Seite:  keinverlag.de/tueichler.kv

tueichler wurde 1964 geboren. Er ist von Beruf Dipl. Ing. und z.Zt. tätig als Dopl. Ong.. tueichler kommt aus Rheinland-Pfalz (Deutschland). Seine Muttersprache ist Deutsch.

Über sich selbst schreibt tueichler:
Keiner hat das Recht zu gehorchen!
                                                      Hannah Arendt

Irrtümer haben ihren Wert;
jedoch nur hie und da.
Nicht jeder, der nach Indien fährt,
entdeckt Amerika.
                                                       Erich Kästner

Es zeigt sich, dass in den fortgeschrittensten Phasen der Idiotie der Ideenmangel mit Ideologieüberschuss kompensiert wird
                                                       Carlos Ruiz Zafon, Das Spiel des Engels

Gedrucktes:

Anthologie:  Der Amelia Earhart Pfannkuchen Texte zum bekannten Gedicht von Richard Brautigan. Hrsg. Petrus Akkordeon & Timo Brand, ISBN-13 978-3-948750-52-7Reihe  Moloko Print 147Preis 17,50 €*

Anthologie:  "Die besten Kugelschreiber" ’Höherer Blödsinn’ - Aus dem Wettbewerb für komische Lyrik um die Wachtberger Kugel.

Anthologie:   "Kein.Thema" Die Anthologie des KV mit freier Themenwahl. Derzeit erhältlich als eBook.


Gedichtband: "Grütze im Kopp" ISBN / Art.-Nr.:  978-3-00-0253 leider vergriffen
Gedichtband: "Zeit wie diese" ISBN / Art.-Nr.:  395-4-86-4232 leider vergriffen
Gedichtband: "Nachtgedichte" ISBN / Art.-Nr.: 978-3-00-053011-1 Nur beim Autor erhältlich

Presse

 “AZ Mainz, 24. April 2018“ 
 "Waldkircher Kulturtage 2012" 
 "Waldkircher Kulturtage 2014" 
 "Lyrik und Prosa in Selzen - 200 Jahre Rheinhessen 2016"
tueichler hat bei uns bereits 651 Texte veröffentlicht. In seinen Texten aus 76 verschiedenen Genres (u.a.  Gedichte (109),  Kurzgedichte (103),  Gedanken (60),  Satiren (41) und  Berichte (31)) beschäftigt er sich mit den Themen  Nonsens (43),  Absurdes (37),  Arbeit und Beruf (30),  Allzu Menschliches (24) und  Reisen (23) (um nur die häufigsten zu nennen) sowie vielen weiteren Themen. Der Text, der ihm davon am wichtigsten ist, ist  die hängenden gärten

Möchtest Du wissen, was tueichler gerne liest? Dann schau doch mal in seine  Favoriten oder in die  Liste seiner Lieblingsbücher! Oder wirf mal einen Blick in die  Liste der von tueichler abgegebenen Kommentare oder seine  Beiträge zu bzw. Antworten auf Kommentare anderer! Übrigens: Zuletzt (also am 26.09.22) hat tueichler  Was von  Lluviagata gelesen und kommentiert...
Liste [Fremde Sprache - meine Sprache] Liste [Idioten Klupp]
 Meinungen anderer Autoren zu tueichler und seinen Texten

 jennyfalk78 schrieb am 04.05.21: "Touche, mea culpa! Ich hätte wissen müssen, das ein Fliegenmann, das Können und Sollte einfach lassen kann! (geändert am 06.05.2021))"

 Aron Manfeld schrieb am 09.06.18: "Schreibt so, als wäre er die kostenlose Samstagszeitung, die am Wochenende die Briefkästen verstopft. Interessant für alle und für keinen."

 Maya_Gähler schrieb am 21.06.09: "Ha, ich bin die Erste nach dem "day after"... Tom muss man einfach lesen und ich verspreche euch... der Mann hat mehr als nur Grütze im Kopp... Unfug, wie er es selbst nennt, findet man bei ihm, herzlich lachen kann man, aber es ist kein Unsinn, den er da schreibt. Danke, dass ich dich persönlich kennen lernen durfte. Danke, dass du uns so prächtig unterhalten hast. Gudrun"

Alle 5 Meinungen zu tueichler findest Du vollständig und mit den Antworten dazu  auf dieser Seite.

tueichler hat auch schon Meinungen zu anderen Autoren abgegeben; diese kannst Du  hier nachlesen.

Die neuesten 10 Texte von tueichler
( zeige alle 651)
alle Textauszüge ein-/ausblenden
     
  • 14.09.2022, 22:19:  Michelstadt
    Bericht zum Thema Sport

     | 25   43        | 
  • 10.09.2022, 14:42:  Teilen
    Gedanke zum Thema Sprache/ Sprachen

     | 66   45        | 
  • 10.09.2022, 01:47:  Versuch eines Versuchs, meinen Frust loszuwerden
    Essay zum Thema Gesellschaftskritik

     | 465   137   10  +18   12    | 
  • 07.09.2022, 18:56:  Parador de Almagro - warum hier der Fußboden so schön glänzt (derb) 
    Gedanke zum Thema Sex/ Sexualität

     | 16          | 
  • 02.09.2022, 01:44:  Scoom - und keiner weiß was es ist
    Text zum Thema Dummheit

     | 413   46      | 
  • 27.08.2022, 11:56:  Demographische Betrachtung im Flusstal
    Gedanke zum Thema Einsicht

     | 26   37   +1      | 
  • 22.08.2022, 16:20:  Montag
    Text zum Thema Arbeit und Beruf

     | 41   32    | 
  • 11.08.2022, 07:59:  Wir
    Text

     | 22   62   +2    | 
  • 01.08.2022, 18:22:  Sommer
    Lebensweisheit zum Thema Weisheit

     |   44      | 
  • 10.07.2022, 01:35:  Wenn einer eine Reise tut - oder - ich bleib daheim
    Kurzgedicht zum Thema Reisen

     | 36      |  Mehrteiler
    1.  Odenwald | 27 , 1
    2.  Westerwald | 27
    3.  Niederrhein | 27 , 1
    4.  Wonnegau | 24
    5.  Frankenland | 40 , 1
    6.  Usedom | 37
    7.  Saterland | 25
    8.  Rügen | 32
    9.  Ruhrgebiet | 32 , 1
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram