Folge 13: Agenten, Gauner, Mörder - Das ist ja kriminös!

aus dem Kanal " 16 Minuten"

eingestellt am 08.04.23

Der Kriminalroman, der Thriller - vermutlich die finanziell erfolgreichsten Genres der Literaturwelt. Zurecht? Detektive, Agenten, Gauner, Mörder und alles Zwielichtige dazwischen, ja, auch Autoren(!), finden wir überall wieder, halten uns in Atem, bringen Spannung in unsere Fantasie. Und wir haben die Lizenz zum Lesen. (Entschuldigt bitte, aber den konnten wir uns nicht verkneifen)

Also, die Messer gewetzt und die Pistolen geladen. Aber pssst, lasst euch nicht erwischen und sobald der Rauch sich verzogen hat, könnt ihr euch zurücklehnen und die neue, doch sehr mit Reihen gespickte Folge der 16 Minuten genießen. Sofern ihr überlebt.

Viel Spaß!

BÜCHERLISTE
Titel: Hannibal Lecter-Reihe (4 Bücher)
AutorIn: Thomas Harris
Verlag: Heyne
ISBN: diverse
Aus dem Englischen von Sepp Lebb
Links:  https://www.penguinrandomhouse.de/Tas...
 https://www.penguinrandomhouse.de/Tas...
 https://www.penguinrandomhouse.de/Tas...
 https://www.penguinrandomhouse.de/Tas...

Titel: Gesamtwerk
AutorIn: John le Carré
Verlag: Ullstein
ISBN: diverse
Aus dem Englischen (diverse Übersetzer)
Link:  https://www.ullstein-buchverlage.de/a...

Titel: David-Hunter-Reihe (7 Bücher bisher)
AutorIn: Simon Beckett
Verlag: Rowohlt
ISBN: diverse
Aus dem Englischen von Andree Hesse, Sabine Längsfeld und Karen Witthuhn
Link:  https://www.rowohlt.de/buch/reihe/dav...

Titel: Millennium-Trilogie (3 Bücher +)
AutorIn: Stieg Larsson
Verlag: Heyne
ISBN: diverse
Aus dem Schwedischen von Wibke Kuhn
Link:  https://www.penguinrandomhouse.de/Aut...

Titel: James Bond-007-Reihe (13 Bücher +)
AutorIn: Ian Fleming
Verlag: diverse
ISBN: diverse
Aus dem Englischen von u.a. Anika Klüver und Stephanie Pannen
Link:  https://www.buechertreff.de/buchreihe...

Titel: Philip Marlowe-Reihe (9 Bücher +)
AutorIn: Raymond Chandler
Verlag: Diogenes
ISBN: diverse Aus dem Englischen von Frank Heibert
Link:  https://www.buechertreff.de/buchreihe...

Titel: From Hell – Ein Melodram in sechzehn Teilen (Graphic Novel)
AutorIn: Alan Moore, Eddie Campbell und Pete Mullins
Verlag: Süddeutsche Zeitung Bibliothek (2011, aktuellste Ausgabe, Gesamtausgabe)
ISBN: 978-3-86497-102-0
Aus dem Englischen von Gerlinde Kalthoff
Link: Antiquarisch zu erhalten

Titel: Die Wahrheit über den Fall Harry Quebert
AutorIn: Joël Dicker
Verlag: Piper
ISBN: 978-3-492-05600-7
Aus dem Französischen von Carina von Enzenberg
Link:  https://www.piper.de/buecher/die-wahr...
Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram