Flügel der Stille

Alltagsgedicht zum Thema Trauer/Traurigkeit

von  Ginkgoblatt

Auf leisen Sohlen
schleicht
sich die Trauer
immer wieder in mein Herz.

Tränen der Traurigkeit.

Dunkle Schatten
der Melancholie
weben ihr undurchdringbares Netz
um meine Erinnerungen.

Tränen des Vermissens.

Augenblicke
der Freude
werden so selten
wie Sonnenstrahlen meine Gedanken mit Optimismus betupfen.

Dein Lächeln,
deine Augen
und der Klang deiner Stimme
hallen
allzeit in meinem Kopf wider.

Nur im Schein des Kerzenlichtes
bin ich dir ganz nah:
kann deine Seele spüren,
deine Nähe
und unsere Verbundenheit.

Flügel der Stille
lassen
die Grenzen der Zeit
verschwimmen.

Sie tragen mich
in ein Leben
ohne dich und doch mit deiner Seele.

Flügel der Stille
lassen
die Schmerzen der Trauer
vergehen.

Sie führen mich
einen Schritt weiter
in die Zukunft, wo mein Weg weitergeht.

Flügel der Stille
geben
mir langsam meinen Lebensmut
zurück

Sie unterstützen mich
auf diesem unbekannten Pfad,
bis mein Lebenslicht wieder alleine brennen kann.

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text

Angel (43)
(12.06.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Ginkgoblatt meinte dazu am 12.06.06:
Danke Angel,
wenn ich manchmal so darüber nachdenke, wenn jemand tot ist, ist er so fern, obwohl er ja in Erinnerungen noch lebt, aber man kann den Menschen selbst nicht mehr umarmen.
sommersonnenwende (19)
(05.10.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Ginkgoblatt antwortete darauf am 07.10.06:
hallo sommersonnenwende,

danke für deine Worte.
Bei der Trauerbewältigung muss natürlich jeder seinen Weg finden und das ist schwer - jeder muss seine eigenen Erfahrungen machen. Ich denke es ist ebenfalls nicht leicht darüber zu sprechen, vielleicht hilft es dann, es aufzuschreiben.

Lg Coline
Melancholic. (31)
(10.08.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Ginkgoblatt schrieb daraufhin am 12.08.08:
Hey Melan.,
ich finde es schön, nein, es ist ein beeindruckendes Gefühl, wenn ich mir vorstelle, dass meine Worte dich zum Weinen bringen. Dass ist auf der einen Seite wirklich toll, weil es mein Gedicht ausdrucksstark und berührend macht, auf der anderen Seite hoffe ich, dass es nur die Worte sind, die dich betroffen machen und nicht den Verlust eines Menschens, den du kanntest! Sei ganz lieb gegrüßt, Coline
Melancholic. (31) äußerte darauf am 16.08.08:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Ginkgoblatt ergänzte dazu am 16.08.08:
"Ich umaermel dich jetzt einfach aus der Ferne & fluester dir leise, dass du wirklich Talent hast." Dankeschön, deine Worte überziehen meine Seele mit einem dicken Mantel aud Dankbarkeit und einer unglaublichen Freude! Natürlich schreib ich weiter, ich glaube sonst könnte ich gar nicht weiterleben oder würde irgendwann übersprudeln vor Gedanken und Gefühlen!
Es tut mir sehr leid, dass du so viel Schmerz ertragen musst, denn jeder Verlust hinterlässt ein tiefes schwarzes Loch ... Leider, ich hoffe du/ wir finden eine Art, dass wir es besser verarbeiten können, als es bisher geschehen ist! Sei lieb gegrüßt, kg Coline

 ZornDerFinsternis (01.05.09)
Liebe Coline,
danke für dein Interesse und deine netten Worte zu meinem Text. Aber ich möchte hier, an dieser Stelle, von deinem Gedicht schreiben. Wirklich ein wunderschönes, schmerzliches Gedicht, in dem man sich sehr gut wiederfinden kann. Sehr gefühlsintensiv, ehrlich und traurig.

LG,Anni

 Ginkgoblatt meinte dazu am 01.05.09:
Hallo Anni,
ich freue mich, dass dir das Gedicht gefällt und dass es meine intensiven Gefühle transportiert hat. KG Coline
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram