Tango

Gedicht zum Thema Tanz(en)

von  Traumreisende

Illustration zum Text
Tango
(von Akademie of passadena)
Mit deiner Eisesmiene
schür meine Glut
zur Atemlosigkeit,
zwing mich in deine Schritte
öffne das Sehnen weit.

Ford’re mit festem Blick
mein Fallenlassen,
damit ich spür,
wie stark mich deine Arme fassen.

Und unter deinen Fingern
strafft sich mein ganzer Leib,
verbiegt mich aufbegehrend hin
zum durstig Weib.

Aus dieser Unterwerfung
gebiert sich neue Lust,
sprengt das Verlangen
in meiner bebenden Brust.

Doch quälend süß
zerdehnen sich Sekunden,
in denen dein Herzschlag
den meinen hat gefunden
und in Regungslosigkeit
mit ihm verbunden.


.

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text

Fabian_Probst (44)
(06.06.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Traumreisende meinte dazu am 06.06.06:
oh, dann ist es ja wirklich ein kompliment, obwohl der klang irgendwie noch klemmt, ich weiß aber nicht so recht wo und an welcher stelle...
aber hab lieben dank wenn du durch mich sehen konntest
lg silvi

 apocalyptica (06.06.06)
Liebe Silvi, ich tanze keinen Tango, aber ich sehe Bilder aus diesem Tanz vor mir, wenn ich dein tolles Gedicht dazu lese. Auch wenn Fabian da anderer Meinung ist, denke ich, die einzelnen Bewegungen des Tango bringst du hier ganz deutlich rüber...die Kälte in den Augen...die Arroganz, die dieser Tanz beinhaltet, die fest haltenden Hände und Arme des Tänzers und das Sich-fallenlassen seiner Partnerin...um dann einen Moment Herz an Herz zu verharren...
ICH sehe und höre den Tango!
Ich grüß dich von Herzen,
die -bea

 Traumreisende antwortete darauf am 06.06.06:
oh ich glaube fabian meinte eher, wenn er den tanz sieht, vielleicht ist eer ein mann des wortes und kann ihn über diese zeilen eher empfinden als beim betrachten...

hach diese arroganz... welch schönes wort in diesem zusammenhang )
danke dir und liebe grüße
silvi
C.S.Steinberg (43)
(06.06.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Traumreisende schrieb daraufhin am 06.06.06:
:-))) bei mir ist es eher so, dass ich mich nicht gern führen lasse.... aber pssstttt ) danke dir

der ursprung entstand beim lesen eines buches, bei dem der Tango beschrieben wurde... als flamencotänzerin bin ich eher mega eigenwillig.
C.S.Steinberg (43) äußerte darauf am 06.06.06:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
TanzderSinne (30)
(06.06.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Traumreisende ergänzte dazu am 06.06.06:
ahhha also erwisht von wegen tanz und sooo ne... grins.. aber sinnestanz wie schööön.
danke du
lg silvi

ähhh was machen die farben??????
TanzderSinne (30) meinte dazu am 06.06.06:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Eira (36)
(06.06.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Traumreisende meinte dazu am 06.06.06:
obwohlich ja im flamenco zu hause bin... aber ich glaube... die frauen tun nur so, und streicheln somit die machoehre ))

erinnert mich daran, wie ich einen tanzkurz gewonnen habe und wir mussten ausfüllen,wer führt und wer geführt wird... du das war nicht so eindeutig bei uns ))) ich danke dir

alles liebe
silvi
steinkreistänzerin (46)
(06.06.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Traumreisende meinte dazu am 07.06.06:
:-) ich seh es förmlich vor mir....braves weib... hab einen schönen tag du
silvi
anno1960 (49)
(18.06.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Traumreisende meinte dazu am 16.07.08:
danke dir, lernst du gerade tango
ich denke dass solche tänze wie tango und flamenco den körper sprechen lassen, weniger die füsse, beim tango ein ganz besonders starkes loslassen müssen der frau um sich einzufügen ohne sich aufzugeben.

danke für deinen kommentar.
lg silvi
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram