Zapateado

Erlebnisgedicht zum Thema Tanz(en)

von  Traumreisende


gebündelte Leidenschaft
lodernd
zerrend
zügellos

im Takt des Cajon
schlagen meine Füße
das Zapateado
treten Wut und Hass
in den Boden

ich tanze in
lodernden Flammen der Lust
unbarmherzig
ungebremst
ungebeugt

der Trommelwirbel treibt
ruhelos vorwärts
drängend
hämmernd
beherrschend

die roten Schuhe brennen
wie meine Lust
die Seele pocht in dieses Staccato
singt
schreit
ruft

Konturen verschwinden
im Feuer der Begierde
unangreifbar
unberührbar
unverletzbar

die Glut wächst
geysirartig empor
unaufhaltsam
grenzenlos
bezwingend

löst den Druck
den Schmerz
und gibt mich
frei


Anmerkung von Traumreisende:

Zapateado wird im Flamenco der Tanz ohne Musik genannt, hier singen die Füße, das Cajon ist eine Trommel (von den spanischen Fischern aus einer Fischkiste entstanden.

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text

orsoy (44)
(22.08.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Traumreisende meinte dazu am 22.08.05:
ja manchmal ist es wie tanzen müssen... eben die roten schuhe ) danke du glg silvi
Gini (57)
(22.08.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Traumreisende antwortete darauf am 22.08.05:
das freut mich, wenn worte bilder malen können, hab lieben dank, silvi
Eira (36)
(22.08.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Traumreisende schrieb daraufhin am 22.08.05:
ich hab jetzt wirklich über deine schöne bestimmtheit gelächelt!!!! )) danke!!!!

 Bellis (22.08.05)
Ooooch, jetzt kann ich´s kaum noch abwarten, bis morgen wieder der Flamenco-Unterricht losgeht, endlich, nach der Sommerpause!

 Traumreisende äußerte darauf am 22.08.05:
ups ) he dann haben wir ja die gleiche leidenschaft, schau mal auf meiner hp seite 5 und 6 glaube ich )) und erzähl mal... neugierig )

 DariusTech (24.08.05)
Estupendo! (=toll!) Als Nicht-Tanzen-Könnender darf ich das doch auch sagen, oder? Jeder brucht seine Art von Ventil, und ich kann mir sehr gut vorstellen, wie wunderbar der Flamenco, mit seinen Rhytmen und seiner Leidenschaft dazu werden kann. lg Darius

 Traumreisende ergänzte dazu am 24.08.05:
dickes Strahlen von mir zu dir!!! ja! glg silvi
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram