Wenn dort irgendwo...

Innerer Monolog zum Thema Angst

von  Eumel

In Gedanken mit dem ständigen Verdacht
keine Zukunft zu haben.
Für was das alles?
Für wen?

Alles nur Schein, die Zukunft schon längst geschrieben.
Warum kannst Du es nicht sagen,
wo bist Du nur geblieben?
Wo willst Du hin?

Was willst Du?
Wieviel verlangst Du von mir?
Ich bin unglücklich, bitte lass mich hier.
Lass mich zurück. Es gibt hier kein Glück.

Wo soll ich noch hin?
Alle Wege sind versperrt.
Ist es das alles wirklich wert. Geh zurück!

Lass mich los. Ich kann nicht mehr.
Als wäre dies alles so leicht.
Was haben wir bis jetzt erreicht?
Wo führt das noch hin?
Mit welchem Sinn?

Wir drehn uns alle im Kreis.
Hör endlich auf und bleib stehen.
Lass mich gehn.
Bitte...

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

seelenliebe (52)
(06.06.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Eumel meinte dazu am 06.06.06:
Mein liebes Seelchen Anne...
ich weiß, dass Du in Gedanken erahnen magst, wie viel mir Deine Worte bedeuten, wie wichtig sie mir sind.

Ich weiß nicht, ob traurig noch der richtige Ausdruck ist...Nicht nur die Ungewissheit sich im Kreise zu drehen macht mich fertig, es ist mehr dieses unbewusste, ungewollte sich im Kreis drehen.
*Dich anschaut, Deine Hand nimmt und aufsteht um ein Stück mit Dir zu gehen*
Ich stehe irgendwo dazwischen, zwischen Zukunft, Vergangenheit, Gegenwart und dem Jetzt...Alle Wegen scheinen momentan zum selben Ziel zu führen...Ich weiß grade nicht, wie ich es besser ausdrücken könnten, als mit Worten, Texten...mit meinen Gedanken, wie sie hier stehen.

Mach Dir nicht so viele Sorgen, meine Liebe. Alles wird wieder gut, irgendwie, irgendwo, irgendwann...Drück Dich ganz dolle, Bussiii, hab Dich lieb, Deine Jess
fairytale (22)
(07.06.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Eumel antwortete darauf am 08.06.06:
Danke, freut mich ganz besonders, dass ich es geschafft hab in den Text alles zu packen, was Dir schon seid einiger Zeit druch den Kopf geht. Dann muss das, was mir durch den Kopf geht so ähnlich sein damit was Dir durch den Kopf geht. Ja, es ist schon Wahnsinn...

Der Text ist schon etwas älter, na vielleicht ein paar Tage, bevor ich ihn veröffentlicht hatte. Ich wusste zuerst nicht, was ich damit machen soll. Später hab ich mir gedacht, ich stell ihn doch ein, so wie ich fast alle meine Texte einstelle, die ich schreibe....

Lieben Dank für deinen Besuch, deine Empfehlung und, und, und...
Viele liebe Grüße, Jess
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram