Gewitter

Prosagedicht zum Thema Leidenschaft

von  apocalyptica



[wenn du auf der Wiese liegst
und der Regen tropft in dein Gesicht,
dann merkst du doch,
dass nicht andere dich leben,
sondern dass du es bist, die lebt!]

ich liege allein dort
mit geschlossenen Augen
und gebe mich selig seufzend
der völligen Entspannung hin
behagliche Wärme umfängt mich
und ich lasse mich fallen
mitten in mein Wachtraumland

ich begehre ihn
den zart wehenden Wind
der heiß flirrendem Atem gleich
meinen dürstenden Körper liebkost
unbewusste Sehnsucht überfällt mich
erfüllt all meine Sinne und mein Denken
und lässt mich nicht ruhen

plötzlich ein Rascheln
ein kurzes Zischen
ein dumpfer Knall
ich zucke zusammen
endlich spüre ich genussvoll
die ersten feuchten Perlen
die wie kühle Morgentautropfen
meine glühende Haut streicheln
sie erfrischen, sie tränken
mich erschauern lassen

unaufhörlich
immer schneller
werden die Tropfen
zu neugierigen Rinnsalen
die sich ihre Wege bahnen
und immer mehr üppige Kaskaden
stürzen unaufhaltsam von den Hügeln
hinab in die tiefsten Tiefen

nur einen kurzen Moment noch
halte ich ungeduldig inne
und genieße die prickelnde Spannung …


Anmerkung von apocalyptica:

[inspired by Freixenet]

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Silberfee (46)
(01.08.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 apocalyptica meinte dazu am 01.08.06:
Bevor ichs vergesse: ich dank dir lieb für den Sternengruß ;)
Tja, und was ich nun wirklich gemeint habe...rat einfach mal *g*...ich denk du bist gar nicht weit weg mit deiner "Interpretation"! Hats also geklappt! *lach*
Also lassen wir die Korken knallen und den Donner hallen?!
Ich grüß dich herzlich,
die -bea
steinkreistänzerin (46)
(01.08.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 apocalyptica antwortete darauf am 01.08.06:
Da sagst du ja mal wieder was Wahres, liebe Annette...nein, sie ist nicht steuerbar, die Leidenschaft, aber wenns dann knallt...nun ja, ne? *zwinker*
Ja, ich tanz gern mit dir durch den regen und grüß dich von Herzen,
deine -bea ;)
seelenliebe (52)
(01.08.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 apocalyptica schrieb daraufhin am 01.08.06:
Liebes Seelenschwesterchen, ich freu mich, dass mein Text von dir diese Auszeichnungen bekommt...Sternenglanz im Gewitterregen! ;)
Und was du da am frühen Morgen schon denkst...*tztz*
Bezogen auf die Form muss ich mir ja ernsthaft Mühe geben, denn von einer uns beiden wohl bekannten, lieben Autorenkollegin wurde mir einstmals der Vorwurf gemacht, meine Texte wären schon allein von der Form her nicht ansprechend.....vielleivht hat sie ja inzwischen auch das eine oder andere Gegenbeispiel gefunden, würde mich auch freuen.*lol*
Ich grüß dich ganz dolle lieb und wünsch dir noch einen schönen Resttag,
deine -bea =)
urbinia (49)
(01.08.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 apocalyptica äußerte darauf am 01.08.06:
Ich dank dir von Herzen für deinen Komm und das Lob! Und die Interpretation überlasse ich mal am besten jedem selbst...nur soviel: ich habe bewusst auf die Wörter Regen und Donner usw. verzichtet... *ähem* ;)
Ganz liebe Grüße dir,
die -bea

 Traumreisende (01.08.06)
oh ja wir leben uns selbst im wissen, im tiefen wissen...
wunderschöne worte.. so richtig kann ich garnichts sagen
lg silvi

 apocalyptica ergänzte dazu am 01.08.06:
Manchmal verstehe ich aber auch das, was du nicht sagst, sehr gut, liebe Silvi! Und deshalb dank ich dir herzlich für deinen tollen Komm. Sei ganz lieb gegrüßt von der -bea =)

 Néniel (01.08.06)
ein fühlen, erleben und vollkommendes genießen lese ich in deinen bildern. sehr intensiv und wahrliche leidenschaft. schön. :) liebste grüße, deine kleine.

 apocalyptica meinte dazu am 01.08.06:
Hey Kleines, freu mich, dass es dir gefällt! Schuld daran war nur die Freixenet-Werbung, du weißt schon....Okay, es hätte auch Mumm sein können oder Deinhard oder oder oder *lach*
Ich knuddel dich ganz dolle,
deine big sis ;)
Grateful_Dead (49)
(01.08.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 apocalyptica meinte dazu am 06.08.06:
Hi Axel,
ich war irgendwann dumm genug zu versuchen, mit meiner alten Spiegelreflex Blitze zu fotografieren...da gabs noch keine Digicams! Ich fand es einfach nur faszinierend, und diese Faszination hält mich bis heute gefangen, ich könnte immer noch stundenlang den Blitzen zusehen und dann langsam zählen: einundzwanzig, zweiundzwanzig..... ;)
Ich grüß dich lieb,
die -bea =)
orsoy (44)
(01.08.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 apocalyptica meinte dazu am 06.08.06:
Ich dank dir herzlich, liebe Konni, für deine Anerkennung! Ja, Gewitter gleich welcher Art sind leidenschaftlich und unaufhaltsam! ;)
Liebe Grüße in deinen Abend und eine gute neue Woche,
die -bea
Kindermund (26)
(02.08.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 apocalyptica meinte dazu am 06.08.06:
Wenn ich mir überlege, wie oft und wie lange ich in diesem heißen Sommer auf ein erlösendes Gewitter gewartet habe und mich nach Blitz und Donner gesehnt habe, nach dem erlösenden Regen fast schon gelechzt habe, dann war dieser Text irgendwie tatsächlich aufwühlend...;)
Ich grüß dich lieb,
die -bea
Brian (69)
(02.10.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 apocalyptica meinte dazu am 17.10.06:
Nun, es ist sicher eine alte Weisheit und Erkenntnis, dass ein Gewitter die Luft reinigt...sowohl im eigentlichen wie auch im übertragenen Sinne!
Danke, lieber Brian, und herzliche Grüße,
die -bea
Alexa (18)
(07.01.09)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram