Hast du deine Sachen?

Dialog

von  rebell91

"Hast du deine Sachen?"
"Hmm"
"Ob du deine Sachen hast habe ich dich gefragt!"
"Hmm"
"Antworte mir bitte in anständigem Deutsch. Das kannst du doch wohl!"
"Ja, ich habe meine Sachen gepackt, Frau Hoffmann."
"Nenn mich nicht Frau Hoffmann. ich bin deine Mutter."
"Sie sind nicht meine Mutter. Eine Mutter liebt ihr Kind."

Schweigen

"Sie haben dich verzogen. Dieses Pack. Ich hätte deinen Vater am besten gar nicht kennengelernt."
"Wäre besser gewesen so."
"Ich freue mich wenn du wieder gehst."
"Ich mich auch."
"Ach? Wo willst du denn hin? Meinst du sie wollen dich da noch?"
"Du hast mich da rausgerissen!"
"Ach?"
"Tu nicht so!"
"Du redest Unfug."
"Scheiße."
"Fluch nicht."
"Ich fluche wann ich will.Scheiße!"
"..."
"Mein Leben war schon scheiße bevor es überhaupt angefangen hat!"
"..."
"Sag was."
"Warum?"
"Damit ich mich aufregen kann!"
"..."
"..."
"Ich wollte dich nicht haben damals."
"Ich weiß."
"Dann bin ich gekommen. Weißt du, ich bin zurückgekommen, weil ich dachte, dass ich dich vieleicht trotzdem haben kann."
"Das war ein Fehler."
"Ich weiß. ich hätte dich da lassen sollen. Für immer.Ich habe dich ja auch zurückgebracht, dann."
"Und mich noch einmal geholt."
"Ja. ich dachte, dass ich dir vielleicht doch eine Mutter sein kann, weißt du?"
"Das kannst du nicht."
"Ich habe ein Kind weißt du?"
"Ich weiß. Das arme. "
"Ich liebe mein Kind."
"..."
"Ja, ich liebe mein Kind. Mein einziges Kind."
"Ich will garnicht dein Kind sein."
"Du bist auch nicht mein Kind."
"Vorhin hast du gesagt ich soll dich Mutter nennen!"
"Siez mich bitte."
"Damit wäre alles gesagt."
"Ja."
"Ich hoffe sie nie wieder zu sehen, Frau Hoffmann."
"Gleichfalls. "
"Ich will auch nicht, dass Sie mir wieder schreiben."
"Werde ich nicht."
"Gut. Ich gehe."
"Viel Spaß."
"Ich hasse dich."
"Hmm"
"Scheiße. Alles Scheiße, verdammt."

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

fairytale (22)
(17.08.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Natriem (31)
(17.08.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 rebell91 meinte dazu am 17.08.06:
ja, aber ich denke, dass das Lieben relativ ist... Ich kanns leider auch nich so ganz beschreiben... =( naja.. =) LG

 AlmaMarieSchneider (17.08.06)
Der Dialog mutet an wie der Konflikt zwischen zwei trotzigen Kindern. Schlecht beschrieben ist die Sichtweise der "Mutter". Ich glaube hier wird noch nicht richtig auf das Alter eingegangen. Die Darstellung ist zu kindlich geraden.
Das Kind ist gut nachempfunden auch die spitzfindige freche Zunge, die doch nur Enttäuschung und Verlassenheit ausdrückt.
Ich würde den Dialog der Mutter noch etwas "erwachsener" gestalten, dann wäre es echt gut. Das Kind ist absolut glaubwürdig in seinen Empfinden und Gedankengängen.

Liebe Grüße
Alma Marie
Struppigel (27)
(17.08.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram