miau

Dialog zum Thema Kinder/ Kindheit

von  rebell91

-Ich bin eine Katze. Miaaaau
-Erik, lass das. Du bist ein kleiner Junge und kein Kätzchen.
-Doch, Mama, hör doch! Miaaaau! Miau! Rrrr..
-Hörst du auf mit dem Unsinn!
-Warum darf ich keine Katze sein?
-Weil ich keine Straßenkatzen hier im Haus haben will.
-Miau.
-Erik!
-Wer hat die Katze totgemacht, die unten neben der Straße liegt?
-Das weiß ich nicht, Erik. Jemand ohne Skrupel und mit Verstand. Die Biester vermehren sich täglich.
-Kommt der Jemand jetzt in die Hölle?
-Warum sollte er denn das?
-Weil er getötet hat. Doktor Baumgarten sagt, wer tötet, kommt nicht in den Himmel rein.
-Wer Menschen tötet kommt nicht in den Himmel.
-Und Katzen darf man töten?
-Du tötest mir jetzt keine Katze Erik
-Stell dir mal vor, Mutter, du wärst eine Katze. Und jemand würde dich totmachen..
-Erik!
-Ich würde weinen und ich wäre böse, weil der Jemand für Unrechtes nicht in die Hölle kommt.
-Hörst du jetzt auf damit!
-Meinst du die Katze hat Kinder?
-Erik, ich werde gleich böse.
-Kleine.. Vielleicht verhungern die jetzt. Was würde ich denn ohne Mutter machen?
-Erik... lass doch bitte dieses Katzengerede, ja?
-Warum? Wenn Jemand kommt und dich totmacht! Was mach ich dann?
-Ich bin doch keine Katze!
-... Aber ich! Miaaau.


Anmerkung von rebell91:

den ganzen tag hat sie nicht mehr geredet mit mir... sie war wirklich böse. ich war schon ein schwieriges kind. und sie war doch geduldig, deine urgroßmutter. ja, das war sie.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

MellonCollie (24)
(06.04.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 rebell91 meinte dazu am 07.04.07:
stimmt! ^^ hast du die denn noch oder is die schon im müll... :( naja :) habschlub bis irgendwann!
MellonCollie (24) antwortete darauf am 09.04.07:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 MrDurden (07.04.07)
Geiler Dialog, man kann schmunzeln und trotzdem sind die Überlegungen gar nicht mal so kindisch! Cool LG David

 rebell91 schrieb daraufhin am 08.04.07:
hey, ganau das wollte ich.. :)
glg und frohe ostern!
rebellin

 MrDurden äußerte darauf am 08.04.07:
Oh, wie unhöflich von mir! Dir natürlich auch ein wunderschönes Osterfest.
PS: Hab meine zweite Kurzgeschichte fertig, würd mich über deine Meinung freuen
Liebe Grüße, David!
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram