Verliere nie die Zuversicht...

Gedicht zum Thema Schmerz

von  Maya_Gähler

Schmerz, das ist ein Höllenritt
der dich einfach so reisst mit
kannst dich nicht dagegen wehren
er wird an den Kräften zehren

Zerrt und reisst und kämpft mit dir
explosiv wie ein Geysir
trägt auf Wellen dich davon
spürst in dir ne Aggression

Beben, zucken, hämmern, plagen
kannst die Schmerzen kaum ertragen
willst die Qualen du bekämpfen
kannst du sie mit Medis dämpfen

Doch sie kommen immer wieder
schlagen dich fast total nieder
doch du wehrst dich jetzt gewaltig
zeigst dich ihnen  richtig grantig

Machst den Schmerzen den Garaus
schaltest sie ganz einfach aus
Jetzt können sie dich nicht mehr plagen
das klappt ganz gut an manchen Tagen


©g.b.=Maya_Gähler
2006/9/29/8:30


Anmerkung von Maya_Gähler:

Heute ist ein guter Tag....


Schmerzen sind so individuell wie der Mensch selbst...


dieses Gedicht habe ich meiner Schwester gewidmet...

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text

Zentoolino (60)
(29.09.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Maya_Gähler meinte dazu am 29.09.06:
Hallo Leonore.......
danke fürs Lob.....
beim ausschalten können viele Dinge helfen, die nicht auf chemischer, medikamentöser Basis liegen
Meditation hilft mir sehr gut
Wünsche dir auch ein gutes Wochenende und vor allem keine Schmerzen
Maya

 apocalyptica (29.09.06)
Nun, Schmerzen sind sicher nicht zu verallgemeinern...was dem einen furchtbar weh tut, darüber kann der andere nur lachen, so ist tatsächlich Schmerz ganz individuell.
Schlimm ist es, wenn man vor Schmerzen nimmer weiß wohin und seine gesamt Umwelt dann mit tyrannisiert...ich denk mal, dann ist es an der Zwit, wirklich ein paar Tabbis einzuwerfen, obwohl ich erst einmal grundsätzlich dagegen bin!
Aber ich freu mich, dass heute ein guter Tag für dich ist, davon wünsch ich dir noch ganz doll viele! Und natürlich acuh ein wunderschönes Woichenende.
Liebe Grüße,
die -bea

 Maya_Gähler antwortete darauf am 29.09.06:
genau bea...........es ist individuell........
und jeder findet über länger oder kürzere zeit einen weg, wie er damit umgeht....ob der weg dann fürs engere umfeld auch gut ist, das ist noch fraglich...
wollte auch nur ein wenig aufmuntern und allen sagen, kopf hoch, es geht weiter....auch wenn es abgedroschen klingt....und dieses gedicht habe ich meiner schwester gewidmet, die eine wirklich sehr schlimme zeit hinter sich hat.....sie rief mir vorhin an und ich merkte.......heute ist ein guter tag...
ich grüsse dich herzlich
maya
seelenliebe (52) schrieb daraufhin am 29.09.06:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 franky (29.09.06)
liebe Maya
das lied der schmerzen hat unendlich viele strophen.
mich verfolgt seit meinem unfal im jahre1945 der Fantomschmerz. er ist von der ckarakteristik her mit Migräne zu vergleichen. kann durch wetterumschwung und sonstigen veränderungen hervorgerufen werden. er tritt urplötzlich wie ein stich mit dem messer auf. dagegen gibt es von klassischer medizin her kein erprobtes mittel.
habe mit der zeit einen mix von zwei schmerztab. herausgefunden, die helfen 99%.
ich habe aber heute auch einen schönen guten tag und den will ich weitergeben....
ganz liebe grüsse an dich von franky ***:-)

 Maya_Gähler äußerte darauf am 29.09.06:
ja lieber franky, es hat sehr viele strophen dieses lied der schmerzen, denn jeder empfindet sie unterschiedlich....
ausserdem die vielen arten von schmerzen, von denen es ja auch unendlich viele gibt.
danke dir herzlich fürs vorbeischauen, fürs lesen, kommentieren und fürs sternchen...
herzliche grüsse in deinen guten tag
maya
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram