Gedankenwelt

Gedicht zum Thema Gut und Böse

von  Maya_Gähler

Auf der Empore zur GedankenWelt
sass ich ganze leise, hab mir vorgestellt
wie es wäre, wenn alles was wir hier kennen
sich plötzlich würde anders nennen

Gutes wäre böse und Böses wär gut
Mut wäre Hass und Hass wäre Mut
Liebe wäre Neid und Neid wäre Liebe
Triebe wäre denken und denken wären Triebe
sehen wäre fühlen und fühlen wäre sehen
stehen wäre laufen und laufen wäre stehen

Soll ich diesen Gedanken Achtung zollen
ist es das, was wir wirklich wollen
vor mir seh ich eine AlptraumWelt
besser, wenn alles seinen Platz behält???



©g.b.=Maya_Gähler
2006

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text


 JohndeGraph (03.10.06)
Das sind für mich alles Definitiionsfragen. Wenn ich den Stuhl Tisch nenne und mich auf ihn setze ... wovon esse ich dann? Smile ... dann ist es ja auch immer eine Frage was gutes und was böses wirklich ist ... böse sein aus der Sicht eines 8 jährigen bedeutet zum Beispiel: "Böse ist man, wenn man das Glück hat, nicht losgehen und für die kleine Schwester einen Malkasten kaufen zu müssen." Grins ... wer kann schon wirklich sagen das im Neid nicht auch Liebe enthalten ist und das sehen nicht doch begehren heißen müßte ... ach ja, mir gefällt der Text. Grüße J.d.G.

 Maya_Gähler meinte dazu am 03.10.06:
schön, wenn meine Gedankenwelt andere anregt.....smile
das meiste im Leben ist Definitionssache... und toll, wenn man mit Gedanken ein wenig spielen kann...
danke fürs lesen und kommentieren, freue mich, dass dir mein Text gefällt
Liebe Grüsse
Maya
C.S.Steinberg (43)
(03.10.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Maya_Gähler antwortete darauf am 03.10.06:
hier in der schweiz hat sich auch so etwas eingebürgert, wenn man sich trifft heisst es: gohts guet?! (gehts gut)
aber nicht weil man wirklich wissen will, ob es der person gut geht, sondern einfach weil man es so daher sagt, um überhaupt etwas zu sagen
ja manchmal wird vieles gesagt, obwohl es anders gemeint ist......
danke dass du meine gedanken gelesen und kommentiert hast
und für uns noch etwas weiter sinniert hast......smile
liebe grüsse
maya
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram