..und auf dem Hunsrück hat ein Haus seine Türen geöffnet

Tagebuch

von  Traumreisende

Illustration zum Text
Blicke
(von Theseusel)
Illustration zum Text
Sonnenstufen
(von Theseusel)
Sieben Augenpaare werden dir entgegenlächeln
wenn du durch gelebte Räume wandelst,
so klingt die Nähe.

Zwischen den Tasten des Pianos, erhebt sich füllend eine weiche helle Soulstimme, wie eine Antwort auf den Ruf nach dem Sein.
Artemidor strahlt im Erfahren seiner eigenen inneren Stimme, nie wieder wirst du Tom Waits hören, ohne das Leuchten seiner Augen zu sehen.
Der Highländer verschmilzt mit der Ruhe unter dem wehendem Haar der Weide und ich ahne, dass dort immer ein Stuhl für ihn stehen wird.
Herr Seusel verliebt sich in den Mond und füllt die Räume mit erotischem Klang, so wird dich der Vollmond immer bescheinen.
Und hörst du es flüstern?? Ganz leise noch, aber bejahend zum Leben, trotz Trauer. Ich denke Rela kam nicht allein zu uns!
Ein Frühstücksei ist nicht mehr weiß, sondern hat bunte Gesichter und ruht in der Hand des Mondenkindes, dass dir in ihren klaren Augen ein Album freudiger Bilder öffnet.
Und draußen im Sonnenlicht, wiegt sich noch immer dein Schaukelstuhl...


.


Anmerkung von Traumreisende:

Danke an Thomas (Lilly_Rose) für sein uns aufnehmen
und eine liebe Umarmung zu Rela, Arti, Mac, Kirsten , Nici und Herrn Seusel!

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text


 Theseusel (09.10.06)
...das Kind des Mondes war schuld. Ich kann es beweisen...wenn der Monden-"Staub" so Dusty sich gelegt hatte *g* wurde mein Platz und mein Mut größer..."äh...twas"...Du hast die Stimmung wirklich wie einen Traum gefangen...Nasenstüber für Dich:)...gaaaaanz vorsichtig bei Selene! Gerd

 Traumreisende meinte dazu am 09.10.06:
menno, du hast es wirklich mit meiner ollen nase, aber in wirklichkeit sehe ich immer so aus, habe dusty nur vorgeschoben )
und deine mondbilder sind,.. so schön vollmundig

ach ich hab es genossen,
lg silvi
artemidor (58)
(09.10.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Traumreisende antwortete darauf am 09.10.06:
Also das mit dem mädchenmörder war schon heftig, aber dass du als verkappter terrorist unter uns geweilt hast.... hüüülfeeee....

das bild ist sooo stark )

und... nicht sprachlos, sprudelnd und bestimmt bald wieder, ich habe heimlich alle aufnahmen gelöscht also müssen wir noch mal hin

glg silvi
artemidor (58) schrieb daraufhin am 09.10.06:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Traumreisende äußerte darauf am 09.10.06:
eben eben das war ja der sinn des löschens, also wann??? )))) thomas hat ja offene türen, also lasst uns stürmen )

gibt es einen KV Fond für german wings???? ))

drücke dich doll
silvi
janna (60)
(09.10.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Traumreisende ergänzte dazu am 09.10.06:
eigentlich warst du dabei... warum beim nächsten mal nicht auch selbst???
ganz liebe grüße
silvi
don.mombasa (27)
(09.10.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
artemidor (58) meinte dazu am 09.10.06:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 mondenkind (09.10.06)
mensch silvi.. nun hast du die wärme vom wochenende mit hierher gebracht.. *lächel* schön.. soviel entstehen zu sehen.. habt ihr klasse gemacht.. :)

 Traumreisende meinte dazu am 09.10.06:
und ich weiß, dass in deinen augen ein ganzen album an billdern entstanden ist DANKE

 lilly-rose (09.10.06)
... und noch immer steht der Sonnenstuhl, sanft schaukelnd und unberührt an seinem Ort, und auf den Stühlen am Rande zum Wald tanzen die kaum sichtbaren Umrisse in die Nacht, während eure Lachen meine Seele streichelt... DANKE

ganz liebe grüße
Thomas

 Traumreisende meinte dazu am 10.10.06:
He kelr, ich wollte danke sagen und nun.... )
ja!! vor allem die bilder von seudsel mit den Menschen am Abgrund, die so aussahen, als wollten sie fliegen, aber ich weiß, sie flogen!!!!! sie wissen vom können.

lass dich mal drücken
silvi

 rela (10.10.06)
Welch schönes Gefühl Du mit dieser Gedankenreise
durch das Haus der geöffneten Türen nochmal zum Leben
erweckst. Ja, so klingt Nähe und die Lebensfreude die
sich wie ein Lichtschein dort heilend über meine Trauer legte.
Ich hoffe, daß bald auch mal mein Haus am Rande des
Odenwaldes mit soviel Lebenslust von Euch überflutet wird,
auch wenn ich dummerweise keinen Schaukelstuhl besitze.
Herzlichst, Rela

 Traumreisende meinte dazu am 10.10.06:
du hattest den mut aus dem kreis der trauer zu gehen und warst so viel näher bei ihm und bei uns!!!
und ... ein schaukelstuhl muss her ))
umarme dich lieb
silvi

 franky (12.10.06)
hey liebe Silvi
da gibt es garnichts zu kommentieren;
ich lese und höre und staune, es ist ein bild von fröhlichen menschen in einem haus der Offenheit.
liebe grüsse franky
Woelfin (40)
(19.10.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Traumreisende meinte dazu am 22.10.06:
alos wenn da noch merh so nette menschen sind, dann komm ich gern wieder ) wo wohnst du denn genau??

lg silvi
Woelfin (40) meinte dazu am 22.10.06:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram