Zwischenklänge

Gedicht

von  Traumreisende

In mir lebt dieses Fragen,
das keine Antwort will,
denn, würdest du`s mir sagen,
dies Wissen wär zuviel.
Es würde unsren Träumen
und deren Zwischenräumen
im Reigen dann zu still.

Verschweige die Versprechen,
die durch die Zeiten zieh`n
und wir mit Fragen brechen,
als wären sie gelieh`n.
Wir würden uns verraten
durch liebevolle Taten
und dennoch vor uns flieh`n.

Dein leises Lächeln nennt mich
ganz anders als dein Wort,
es schwingt mich so unendlich
weit über Grenzen fort,
als würden diese Weiten
erst Lebenssinn bereiten,
wie lang ersuchter Ort.



.


Anmerkung von Traumreisende:

Danke fürs lesen Herr Rose ))

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text

steinkreistänzerin (46)
(10.10.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Traumreisende meinte dazu am 11.10.06:
das genau das ist es!!!! ja, ein wort zuviel, nur weil man alles genau wissen muss, es muss fertig ausgesporchen in die liste ja oder nein...

phuuu das hat mir jetzt aber gefallen,
danke du
lg silvi

 Martina (10.10.06)
Oh maaannn...da hab ichs wieder....das zieht durchs Herz...Danke Lg Tina

 Traumreisende antwortete darauf am 11.10.06:
oh weib nun kam wieder so ein ganz doll spontanes breites grinsen in mein gesicht ) so dieses was kein mensch zurückhalten kann weil etwas tief drin einfach mal mit lacht

danke du
lg silvi
Lyrine (43)
(10.10.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Traumreisende schrieb daraufhin am 11.10.06:
verzicht? ich lauche diesem klang des wortes nach und suche verzicht, sicher, es ist nicht das stürmische ausleben, aber es ist auch erkennen des leisen und der genuss genau dessen, kein bitterer verzicht, eher wie das kommende auch zulassen und nicht herbeifragen. ich spiele gern mit solchen wortbildern und das schreiben hat mir sehr viel freude bereitet und lächeln:-)
lächeln auch für deinen kleinen reim

danke dir und ganz liebe grüße
silvi
Nunny (73)
(10.10.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Traumreisende äußerte darauf am 11.10.06:
es sind viele meiner gedanken darin, meiner beobachtungen zu den beziehungen zwischen den menschen und immer wieder das thema fragen, und stille...

danke dir
ganz liebe grüße
silvi

 apocalyptica (10.10.06)
Ohne wenn und aber, ohne Zwischenklänge:
Das ist wahre Kunst, liebe Silvi, einfach nur...Klasse!!!
"Hochachtungsvolle" Grüße,
die -bea

 Traumreisende ergänzte dazu am 11.10.06:
oh, das sind aber schöne worte so wie als würdest du mich gerade einmal umherwirbeln, weißt du was ich meine, wie wenn ein kind in die arme seiner eltern fliegt und eine runde dreht.... wehe du lachst jetzt, ich wollte dich jetzt nicht zu meiner mama machen !!!!!!

dir ganz liebe grüße sendend
silvi
poxy (19)
(10.10.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Traumreisende meinte dazu am 11.10.06:
so soll es sein, dann kommt eine berührung zurück! danke!
lg silvi

 lilly-rose (10.10.06)
So Worte kann ein leises Lächeln in die Nähe schreiben...

... und so oft sind ungewollte Fragen nur die Steine der Seelenmauer in uns.

Sehr schöne Worte von Dir!!

lg
Thomas

 Traumreisende meinte dazu am 11.10.06:
:-))) ja fragen können zu stolpersteinen werden und wieder fragen aufrufen, warum fragt der/die andere vertraut er/sie nicht???
warum durch antworten tausen schöner schritte sparen..
danke du
und auch noch einmal für das einsprechen.
ganz liebe grüße
silvi
scalidoro (58)
(10.10.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Traumreisende meinte dazu am 11.10.06:
diese wahrnehmung von dir hat eine bedeutung für mich. für mich ist lieben das eintauchen in einen fluss, dass hingeben in diese große energie des lebens. (ich rede jetzt nicht von der körperlichen liebe, wobei sie ebenfalls ein teil davon ist) aber ich meine das reine eins sein, dieses fraglose und wenn es fragen gibt dann auch einmal diese so sein zu lassen.

wenn du ganz eng mit menschen zusammen bist, die sich sehr lieben, dann wirst du spüren, wie auch in dir liebe ist, weil alles den gleich ursprung hat... also für mich... das ist mein bild davon und somit ist das lauschen sehr sehr passend in dieses bild...

so nun habe ich dir ja fast eine rede gehalten )

hab aber genau dafür danke!
lg silvi

 souldeep (11.10.06)
ich liebe zwischenklänge
und all das feine dahinter, davor, darunter, daneben...
es weitet körper, lässt sinn entfachen, nimmt räume ein,
die sich sonst niemals in solchem bunt ausmachen lassen.

ich mag eure version, das getextete und gesprochene
sehr...es ist wie eine ergänzung, die im stillen nicht so
zur geltung käme, wie wenn die zwischentöne sogar
hörbar sind...

danke euch beiden
mit still schwingenden herzensgrüssen
kirsten

 Tintenklexe (12.10.06)
...und Deine geschriebenen Worte gefallen mir sehr.
LG

 Traumreisende meinte dazu am 13.10.06:
das freut mich sehr, weil ich auch sehr viel freude und spaß beim schreiben habe...:-)

ganz doll danke
silvi

 Néniel (13.10.06)
und ich streue "nur" ein leises lächeln in deine zeilen. :)) glg, ive.

 DariusTech (02.11.06)
Erinnert mich an ein Lied von Rosenstolz, "Bitte stell jetzt keine Fragen, denn ich würde nur bereuen, hätt' ich mich an Dir verbogen, war bestimmt nicht immer treu, doch ich hab Dich nie betrogen". Das habe ich jetzt im Kopf... Eigentlich geht es in dem Lied zwar um etwas anderes, aber diese Zeilen finde ich wieder. Nur das Du es viel poetischer ausgedrückt hast...
lg Darius
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram