Sprachlosigkeit - Leere

Tagebuch zum Thema Leere

von  Traumreisende

Irgendwann spürte sie, es hatte keinen Sinn mehr zu reden. Jedes weitere Wort entzog ihr Kraft. Sie wusste selbst nicht mehr, ob sie ihre letzten Gedanken überhaupt laut ausgesprochen hatte. Egal, es kam auf das Gleiche hinaus.
Sie wurde innerlich leer und mit der Leere kam die Kälte.
War es der Quell an Worten, der sie immer wieder aufs Neue belebte?

Wir sehen einen Gegenstand und geben ihm einen Namen. Wir fühlen und geben dem Gefühl einen Ausdruck, sind glücklich oder traurig.
Doch was passiert in dieser Sprachlosigkeit, wenn der Blick die Dinge namenlos durchsieht?


.

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text


 mondenkind (16.02.06)
dann ist es zeit, sich stifte zu nehmen und der leere neue farben zu geben... den dingen die durchsichtigkeit zu nehmen.. den worten mit warmem rot neuen sinn zu geben..
ja! *anstups*

 Traumreisende meinte dazu am 16.02.06:
ja... stummes malen in die sprache... das ist ein lächeln wert, ein ganz herzliches!!!!!
lieben dank
silvi

 Traumreisende antwortete darauf am 16.02.06:
allerdings... es stellte sich mir die frage, ob es wirklich worte, oder ausdrücke sind, die fehlend, die leere ausmachen.?????
TanzderSinne (30)
(16.02.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Traumreisende schrieb daraufhin am 16.02.06:
also ich habe für solche fälle immer einen knall roten schal, auch wenn der nicht zu dem rest passt, egal.... rot!!!! ::-))
knuddel für dich. silvi
TanzderSinne (30) äußerte darauf am 16.02.06:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Traumreisende ergänzte dazu am 16.02.06:
eien rote haarspange hätte ich auch noch zu bieten, aber wenn ich so dein foto sehe .... )))) silvi
TanzderSinne (30) meinte dazu am 16.02.06:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
mmazzurro (51)
(16.02.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
mmazzurro (51) meinte dazu am 16.02.06:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Traumreisende meinte dazu am 16.02.06:
wahnsinnn, gerade noch war ich bei deiner schlaflosen nacht.... gedankenübertragung....
aber nein, könnte ich schreiben, wenn es eine schreibblockade wäre.... mich interessiert nur wirklich brennend, ob wortlosigkkeit leere ist, wie andere dazu denken....
aber anrufen kannst du mich auch * griiiiiins*
:-)
glg silvi
mmazzurro (51) meinte dazu am 16.02.06:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
mmazzurro (51) meinte dazu am 16.02.06:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Elén (27)
(16.02.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
shorty (32) meinte dazu am 16.02.06:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Traumreisende meinte dazu am 16.02.06:
wunderbar, JA, weißt du, ich wollte es anfassen, irgendwie benennen können, wollte wissen, ob das eine , das andere ist, wir reden uns fremd und leer. ja!!! wir reden uns das wort im herzen um, bis es dahin passt, wo es hin soll, bis man endlich sagen kann: "DU VERSTEHST MICH NICHT..." solange reden wir daneben um uns dann endlich zurrückziehen zu können, befriedigt, alles ist enttäuschend...
es ist so schwer... wenn man durch alles durchsieht.
nur irgendwann... ist es leer...
sind es also worte... solange ich worte habe bin ich???
hab dollen dank, für diesen austausch...
silvi
seelenliebe (52)
(16.02.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Traumreisende meinte dazu am 17.02.06:
du stehst am anfang, wenn du ganz am ende bist.... ja liebe anne..hab dank
Herzwärmegefühl (53)
(16.02.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Traumreisende meinte dazu am 17.02.06:
ja, ja!!!! genau, warum alles negativ betrachten, solche sprachlosigkeit gibt es auch , aber genau das würde ja bedeuten dass es sprache ausmacht, denn die verliebte schöne sprachlosigkeit zaubert auch eine leere, ja eine andere!!! eine leere die bereit ist alles neue alles schöne in sich aufzunehmen. hab lieben dank
silvi
Fabian_Probst (44)
(17.02.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
shorty (32)
(19.02.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 DariusTech (22.03.06)
Sprachlosigkeit und Leere, da ist Stillstand und nichts passiert. Garnichts.
Umdrehen, abwenden und weitergehen,
dann ist die Leere nur Raum für Fülle.
lg Darius

 Traumreisende meinte dazu am 22.03.06:
das sind wahre worte!!! die haben ihren eigenen raum... dafür ganz dollen dank!
silvi
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram